Discord Sound Probleme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend und Hallo Nina440,

zu deiner Frage "Discord Sound Probleme?"

Dafür gibt es bei DISCORD mehrere Ursachen / Gründe

"Viele Nutzer loben Discord für seine Stabilität, die einfache Benutzeroberfläche und andere Funktionen. Technische Probleme mit der Anwendung können aber trotzdem nicht ganz vermieden werden. Ein häufig vorkommendes Thema hierbei sind Probleme mit dem Sound – Nutzer können bspw. einfach niemanden hören. Die Entwickler aktualisieren ihre Anwendung jedoch regelmäßig, um die beste Benutzererfahrung zu gewährleisten. Leider aber werden die Probleme nicht immer behoben.

In vielen Fällen klagen Nutzer, dass die Soundprobleme in Discord wie aus dem Nichts auftauchen – die grünen Ringe der sprechenden Personen sind sichtbar und der Discord-Nutzer kann von anderen gehört werden, aber es wird kein Ton über die Lautsprecher oder den Kopfhörer ausgegeben. Ein Reddit-Nutzer hatte dasselbe Problem und teilte mit, dass der Ton bei anderen Anwendungen und YouTube wie gewohnt funktioniert:

Im Folgenden finden Sie mehrere Lösungen, die bei der Behebung von Soundproblemen in Discord helfen sollten. Wir sind uns sicher, dass Sie diese großartige Anwendung im Nu wieder im vollen Umfang nutzen können. Bevor Sie mit den manuellen Methoden fortfahren, empfehlen wir außerdem eine vollständige Überprüfung mit einem PC-Reparaturprogramm wie Reimage durchzuführen, das Windows-Systeme manchmal auch automatisch reparieren kann."

-> https://sichernpc.de/fragt-uns/kein-ton-in-discord-so-behebt-ihr-das-problem/

Ich habe mir mal den Discord Client Installiert damit ich dir ein kleines Tutorial zu dem Problem beschreiben kann.

Drücke die Tastenkombination Windows-Taste plus die I-Taste gleichzeitig!

Siehe Screenshot dazu ->

Klicke nun mit der lineken Maus-Taste auf den Reiter "System"

Bild zum Beitrag

Klicke nun den Reiter "Sound" an ->

Bild zum Beitrag

Scrolle nun mit dem Rollbalken ganz nach Unten zum Reiter "Erweiterte Soundoptionen" ->

Bild zum Beitrag

In der Sound-App-Steuerung von Windows 10 kannst du jetzt den Discord Client mit dem Lautstärkeregler auf 100% ziehen und wichtig dein Headset bei dem Reiter "Standard" mit dem kleinen Pfeil Auswählen siehe Screenshot dazu ->

Bild zum Beitrag

Wähle nun dein Headset oder dein OnBoard Soundchip deines Mainboard aus ->

Klicke dazu auf den kleinen Pfeil um das Headset oder den OnBoard Soundchip auszuwählen.

Bild zum Beitrag

Noch ein Tipp schalte die Ingame-Sounds bei dem Spiel lieber aus wenn du auf deinem Discord-Server dich unterhältst. Das ist 100 mal besser als wie Latenzprobleme mit dem Discord-Server zu haben.

Das gleiche machst du auch mit deiner Discord_App ->

Wähle nun im Reiter "Default" dein Haedset oder dein Onboard Soundchip aus.

Bild zum Beitrag

LG vom BlackFox2000 :-)

 - (Computer, Spiele und Gaming, Sound)  - (Computer, Spiele und Gaming, Sound)  - (Computer, Spiele und Gaming, Sound)  - (Computer, Spiele und Gaming, Sound)  - (Computer, Spiele und Gaming, Sound)  - (Computer, Spiele und Gaming, Sound)

Nina440
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, ich werde es heute Abend wieder versuchen und schaue ob es klappen wird :)

Hi.

Hast du vielleicht einen Stimmenverzerrer installiert? Bei mir lag es daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – benutze Discord seit mehreren Jahren

Nina440
Beitragsersteller

Hey, und nein habe sowas nicht installiert