Wenn ich in einem Channel im Discord bin, höre ich keinen Sound von anderen Anwendungen?

3 Antworten

Ich würde mal versuchen Stereomix zu aktivieren: https://www.youtube.com/watch?v=OOxQ1WxKjP0

Dann bei Discord in den Einstellungen anstatt des Mikrofons dort Stereomix wählen.

Wurmi293
Beitragsersteller

Danke schon mal für die Antwort!

Allerdings habe ich kein Problem mit meinem Mikrofon, sondern mit meinem Sound. Wenn ich in Discord bin, kann ich nurmehr den Sound von Discord hören und nicht mehr von anderen Anwendungen.

Es gibt von Windows eine Funktion, dass bei anrufen andere sounds gedämpft werden. Diese funktion hat auch discord selber. Einfach mal unter den einstellungen von discord schauen. Von windows die funktion weiß ich leider nicht wo diese aufzufinden ist.

PS. Finde Teamspeak besser :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte an Bluetooth liegen, da diese auch auf meinem Handy immer nur einen Sound abspielen. Probiere es vllt mit anderen Kopfhörern und nutze BT (Bluetooth) dann für Musik oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung