Discord "Rollenhierarchie"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Servereinstellungen kannst du unter dem Punk "Rollen" bei den jeweiligen Rollen aktiveren, dass die Mitglieder dieser in der Mitgliederliste anhand ihrer Rolle gruppiert werden.

Bild zum Beitrag

Die Reihenfolge in welcher die Rollen aufgelistet sind hängt mit der Position der Rolle zusammen.

Bild zum Beitrag

In dem Fall steht "Leader" oben, dadrunter "Admin" dadrunter "Channel-Admin" und anschließend die restlichen Mitglieder.
Würde man die Rollen in den Einstellungen in eine andere Reihenfolge bringen, würde sich auch entsprechend die Reihenfolge in der Mitgliederliste ändern.

Mitglieder werden dabei immer in der höchsten Rolle gelistet, welche ihnen zugewiesen ist.

 - (Discord, rollen)  - (Discord, rollen)

SlowmotionNico2  27.02.2023, 14:46

Wie kann ich aber die Reihenfolge ändern?

ChrisCat1, UserMod Light  27.02.2023, 16:41
@SlowmotionNico2

In den Servereinstellungen unter dem Punkt "Rollen".

Wenn du mit der Maus über eine der Rollen gehst erscheinen vorne in der Zeile mehrere Punkte ⣿. An diesen kannst du die Rolle dann anpacken und an die gewünschte Position der der Reihenfolge ziehen.

Reinfrost59
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre Hilfe!