Discord Mitglieder nach Rollen gruppieren?
Hey Leute,
Ich habe für meinen Twitch Channel einen Discord Server eingerichtet, der auch soweit funktioniert.
Ich möchte jetzt das Follower (von meinem Twitch Kanal) eine spezielle Rolle bekommen. Soweit so gut, jetzt möchte ich aber die Follower anhand ihrer Rolle (Follower) gruppieren und da ist das Problem, denn: Auf dem Server bekommt jeder der joint automatisch die Rolle "Member" und wird auch anhand seiner Rolle (Member) gruppiert. Wie kann ich jetzt machen, dass er als Follower und nicht als Member gruppiert wird ohne ihm Die Member Rolle wegzunehmen?
LG
Und wie mache ich das, dass auch sein Name in der Farbe der Rolle Follower angezeigt wird (ist momentan grün wegen der verified Rolle (ich benutzte einen Regeln akzeptieren/verify bot))?
Frage erledigt. Danke
2 Antworten
Hey!
Du musst dir eins merken:
Die Rollen, welche weiter oben angezeigt werden, sind immer die, die auch dem User "angezeigt" werden.
Beispielsweise hast du folgende Rollensortierung:
Owner
Admin
YouTuber
VIP
Verifiziert
Wenn du einem User jetzt den "Verifiziert-Rang" und den "VIP" Rang gibst, wird der VIP Rang höher angezeigt.
Wenn der Verifiziert-Rang höher angezeigt werden soll, musst du die Sortierung wie folgt anordnen:
Owner
Admin
YouTuber
Verifiziert
VIP
Sprich: Höhere Gruppe => Höhere Priorität.
Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin
Follower in der Mitgliederliste anzeigen lassen und in der Rollenhierarchie über Member packen.