Warum wird er nicht rechts als Moderator angezeigt obwohl er die rolle hat?

4 Antworten

Um rechts in der Seitenleiste als nicht "offline" angezeigt zu werden, muss man logischerweise nicht offline sein. Zudem muss für die Moderator Rolle in der Konfiguration festgelegt sein, dass die Rolle in der Seitenleiste angezeigt wird.

NovarteX
Beitragsersteller

Also liegt es nur daran dass er offline ist? Weil angezeigt werden muss sie das hab ich so eingestellt

NicolasHelbig  14.08.2024, 15:33
@NovarteX

Okay, dann ja. Im Profil werden rollen immer angezeigt, in der Seitenleiste wird man aber immer nach ganz unten sortiert, wenn man offline oder unsichtbar ist, damit nicht die Leiste voller Leute ist, die gerade eh nicht da sind.

NicolasHelbig  14.08.2024, 15:48
@NovarteX

Wenn er einen der Online-Statuse (Staten? Stati?... jedenfalls Verfügbar, Abwesend oder Bitte nicht stören) auswählt, dann wird er oben in der Liste erscheinen. Im Profil bleibt von den Rollen her alles gleich.

Nein darin kann es nicht liegen. Die Rolle wird angezeigt, auch wenn er offline ist.

Überprüfe nochmal ob du alles richtig gemacht hast.

Liebe Grüße 🌞

NovarteX
Beitragsersteller

Ja ich hab eingestellt dass die rolle angezeigt werden soll

Hallo zusammen,

Wenn die Person offline ist, wird sie unten angezeigt. Du musst in den Rolleneinstellungen unter der Rolle "Sepperat anzeigen" aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NovarteX
Beitragsersteller

Das hab ich ja aber es ändert sich nichts

User die Offline sind, werden immer zusammen untern "offline" angezeigt. Egal ob du "Mitglieder in der rechten Anzeigen anhand ihrer Rollen gruppieren" aktiviert hast oder nicht.