Discord die wohl penetranteste App überhaupt, wie kann ich Benachrichtigungen durch diese App unterbinden (Windows 10)?

3 Antworten

Du kannst die Server stummschalten. Ansonsten kannst du in sen Einstellungen von discord benachrichtigungen komplett abschalten.
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht Discord sondern der Nutzer in den meisten Fällen.

Discord Einstellungen - Benachrichtigung - Desktop Benachrichtigungen aus

Oder eben auch wie mein Vorredner sagte, Server stummschalten.

Schließe mich auch weiter des Vorredners Meinung an, das Problem ist hier der Nutzer, nicht das Programm.
Wenn dir Discord nicht gefällt ist das eine Sache, es zu beleidigen und abzuwerten auf Grund deiner Inkompetenz ist jedoch sehr niveaulos!

strolo1
Beitragsersteller

ich kann dieses programm an sich nicht leiden ( vllt weil das was ich gesehen habe ungefaehr den zustaenden auf younow entspricht ) ,da meine schwester es auf meinem computer installiert hatte war ich ein klein wenig sauer als es nach dem autostart immer noch unten rechts aufgeploppt ist.Ja ich haette mich mit der app ein klein wenig auseinandersetzen können bevor ich sie deiinstalliert habe, aber die fuenf minuten war mir diese app die offensichtlich was fuer menschen mit eher wenigen sozialkontakten ist nicht wert

1001100  12.04.2017, 11:55
@strolo1

1. Wenn du dein Autostart nicht im Griff hast - dein Problem. Ich finde es angenehm wenn sich Discord direkt öffnet.

2. "[...] offensichtlich was fuer menschen mit eher wenigen sozialkontakten ist nicht wert". An diesem Punkt stelle ich die Diskussion ein. Wie ich bereits schrieb hast du keine Ahnung von Discord und schreibst hier in sehr niveaulosen Zügen. Du beklagst dich über Probleme, welche aus deiner Inkompetenz resultieren und versuchst andere dafür schuldig zu machen.
Discord als Programm darzustellen, welches für Menschen mit "wenige[r] sozialkontakten" sei, ist nicht nur kindisch sondern auch eine völlig falsche Werturteilung.

Der Vergleich mit YouNow ist einfach nur abstrus. YouNow ist eine Live-Stream-Plattform. Discord ein Kommunikationsprogramm für Text und Sprache, welches primär für die Community im Bereich "Gaming" vorgesehen ist. Dies zeigt erneut, dass du keinerlei Kenntnisse über Discord und ähnliche Anbieter hast.

Ich werde aus oben genannten Gründen keinerlei Antworten mehr auf eventuell kommende Kommentare geben.

Fehler 50 (Nutzer) ... wie bei WhatsApp oder Co. kann man
"Push" für entweder den ganzen Discord oder einzelne Räume (de)aktivieren, man muss sich gar nicht groß mit Discord auskennen um grundlegende Dinge zu verstehen.

Discord ist in der Konfiguration 1000mal einfacher als TS3. Zudem noch in der Entwicklung...und mittels der Bots hat man mehr als genügend individuelle Möglichkeiten. Alle meine MC Server sind z.B. damit verbunden und ich kann mit demTeam von Unterwegs aus jederzeit Supporten.

Und als ob FB, WhatsApp und Skype [...] nicht deine Daten verwenden. Kann Menschen nicht verstehen die Shitstorm aus ihrer eigenen Inkompetenz heraus verbreiten müssen?!