Windows 10 - Erinnerungs App stündlich?

3 Antworten

Nimm doch einfach den Windows Kalender. Klick auf die Uhr unten rechts und trage Deine "Trinktermine" ein.

Katrindiekleine
Beitragsersteller

Stündlich wiederholende Termine gibt es da leider nicht

RealGhostbuster  10.01.2018, 14:32
@Katrindiekleine

Per "Wiederholen" kannst du den Termin täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich festlegen. Du musst also nur einen Tag im Kalender mit den Zeiten belegen und dann werden diese "Trinktermine" immer wieder nach Deinen Wünschen wiederholt.

Das kannst du im Kalender ganz einfach machen. Einfach dort deine Termine auf täglich einrichten. Für stündliche Erinnerungen z.B. von 8 bis 16 Uhr wären dann einmal 9 Termine einzurichten, die dich stündlich ans sitzen und trinken erinneren einzurichten.

Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Webcamüberwachung. Du plazierst eine Webcam auf deinem PC-Monitor und knapp unterhalb deiner Kopfhöhe hinter dir ein farbstarkes Objekt, welches nie zu sehen sein soll. Lümmelst du dich in deinem Bürustuhl rein, geht der Alarm an und erinnert dich sofort und nicht nur stündlich an deine Sitzhaltung.

http://www.chip.de/downloads/iSpy_49182532.html

iSpy wäre hier die Software der Wahl.

Nachteil: Aufstehen oder verändern der Sitzposition würde auch zum Ausschlag führen (ist also nur etwas für einen engen Anwendungsbereich).

Weitere Möglichkeit für die Sitzhaltung:

Senorbänder. Dies wird um den Bauch wie ein Gürtel getragen. Wenn man sich zu sehr reinlümmelt steigt der Zug auf das Band und das Band vibriert solange bis der Zug wieder unter dem Schwellenwert sinkt.

Den Free Countdown Timer habe ich genau dafür bei Kollegen eingesetzt. Es ist allerdings keine App, sondern ein Programm (auch wenn Miniweich das jetzt selbst gleich benennt und damit in die Irre führt...)

https://www.heise.de/download/product/free-countdown-timer-77982