Wie behebe ich das Problem mit der Fotoanzeige in Win10?
Hallo
Seit gestern funktioniert die Fotos-App von Windows 10 nicht mehr.
Wenn ich ein jpg oder png öffne dann wird mir das Bild ganz kurz angezeigt und wird danach schwarz. Die Thumbnails werden richtig angezeigt.
Gifs lassen sich aber normal anzeigen in der Foto-App.
Ich habe keine neuen Programme installiert.
Weiss vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?
2 Antworten
Setze die App in den Einstellungen (erweiterte Optionen) zurück. Dann wartest du bis sie sich neu installiert hat oder schubst sie im Microsoft Store an.
Über die Windows Einstellungen unter Apps, dort wirst du fündig.
Hast Du es schon mit einem Laptop/PC-Neustart, dh: im Ausschaltmenü "Neu starten" auswählen, versucht?
Bild zu meinem Kommentar unten:

Ja habe ich. Habe sogar ein neues Windows Update installiert, hat aber nichts gebracht.
In dem Fall würde ich es dann mit einer Systemwiederherstellung versuchen.
Hierbei ist ein Wiederherstellungspunkt auszuwählen, dessen Zeitpunkt eindeutig vor dem ersten Auftreten der "Macke" liegt.
Gib hierzu unter Suchen "Wiederherstellungspunkt erstellen" ein > Enter > Systemwiederherstellung > Wähle aus: "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" > Weiter > aktiviere "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" > Wähle den geeigneten Wiederherstellungspunkt aus > Weiter . . .
Siehe oben nachgeschobenes Bild.
Wichtig: Die Systemwiederherstellung darf nicht unterbrochen werden!
Da der Vorgang einige Minuten dauert, sollte bei einem Laptop der Akku ausreichend voll geladen sein.
Es gibt in der App-Einstellung keine "erweiterte Optionen". Bzw. keine Funktion mit zurücksetzen oder so.