Discord sms als 2fa?

1 Antwort

Die SMS 2FA ist nur als Backup der Authentifikation App gedacht.

Wenn also nicht irgendwo "Per SMS empfangen" o.Ä. steht, garnicht.

Wenn du die App nicht mehr hast, kannst du die 2FA einfach deaktivieren und neu Aktivieren um eine App wie Google Authentifikator oder Authy (Besser geeignet da bei z.B. Verlust des Telefons nicht alles weg ist) zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

gerrinator9999
Beitragsersteller

wie gesagt ich habe mich Abgemeldet und kann 2fa nicht deaktivieren

gibt es noch einen anderen weg?

Rainbowdash633  01.11.2021, 00:38
@gerrinator9999

Beim normalen anmelden gibt es die SMS Funktion eigentlich, Notfalls halt mit nem anderen Client versuchen, ver. Browser, anderes Gerät etc.

Oder eben mit einem der Backup Codes, welche man abspeichern sollte.

gerrinator9999
Beitragsersteller
@Rainbowdash633

ok danke, leider habe ich meine Backup codes nicht gespeichert/finde sie nicht wieder