Discord 2fa macbook?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
vor kurzem ist mein Handy kaputt gegangen, ich hatte discord darauf mit 2fa und weiß jetzt nicht wie ich das "umgehen" kann

"umgehen" gar nicht.

Bist du denn noch über ein anderes Gerät in Discord eingeloggt? Dann speichere dort in den Einstellungen die Backup-Codes und nutze diese, um die 2FA zu deaktivieren

zumahl ich keinen backup code habe

Das ist natürlich besonders doof, da du diese direkt hättest speichern sollen.

was soll ich also machen (danke im voraus)

Solltest du auf keinem Gerät mehr eingeloggt sein und auch keinen Zugriff auf die 2FA hast, kannst du nichts tun. Auch der Support kann und wird dir da nicht helfen.

Ohne den zweiten Faktor fehlt dir offensichtlich der zweite Faktor, den du eingerichtet hast ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Amadeus733
Beitragsersteller

hmmmmmmmmmm ich glaub ich werd leiden 😅 und das ist nicht mahl witzig, nagut dan wird das jetzt sehr doof aber danke für die hilfe

xxxcyberxxx  17.08.2022, 13:46
@Amadeus733
und das ist nicht mahl witzig

jo, der Umgang mit wichtigen Daten und der Speicherung davon sollte gelernt sein.

und könnte ich es umgehen indem ich auf passwort zurücksetzen klicke ??? und das dann eben zurück setze

natürlich nicht. dein Passwort ist dein erster Faktor. Der Authentikator der zweite Faktor. Du hast explizit eine 2FA aktiviert und brauchst deshalb beides ...

Hast du eines nicht, brauchst du die Backup-Codes. Hast du diese nicht, weil du die Wichtigkeit davon nicht verstanden hast, kann dir niemand helfen und der Account ist verloren

Amadeus733
Beitragsersteller

und könnte ich es umgehen indem ich auf passwort zurücksetzen klicke ??? und das dann eben zurück setze

Ja das ist bitter. Mach dir einen neuen Account und lerne was daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Owner und Admin auf diversen Servern

Das kannst du nicht umgehen, genau das ist ja der Sinn der 2FA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Owner und Admin auf diversen Servern

Amadeus733
Beitragsersteller

ja ich war heute in langer korespondenz mit Discord support und schluß endlich gibt es keinen Weg bedeutet mein account ist für immer weg