Discman an ein normales Radio anschließen - geht das?

3 Antworten

das hängt vom Radio ab, "normal handelsüblich" ist ja ein dehnbarer Begriff. Viele Radios sind hierfür gar nicht eingerichtet, da geht also (ohne tiefergehende Bastelkenntnisse) überhaupt nichts, aber vielleicht hast du ja Glück: hat das Radio irgendwo (oft an der Rückseite oder in der Nähe der Kopfhöhrerbuchse (falls vorhanden)) irgendwelche Anschlußbuchsen (Klinke oder Cinch, DIN ginge auch), beschriftet mit Input, Aux, Eingang - dann brauchst du nur ein Kabel mit diesem Anschluss einerseits und Klinke (vermutlich) für den Diskman andrerseits. Das Kabel an den Diskman kommt (sofern vorhanden) an Line Out des Diskmans, falls der Anschluss fehlt geht allerdingss auch der normale Kopfhörerausgang. Aber wie gesagt: viele Radios haben hierfür keine Möglichkeit.... - lese gerade, du hast Aux-In!!! Bingo, da musst du dran, da geht das.

Das Radio muss einen Eingang für Clinchkabel haben (rot und weiss bzw links und rechts)

waldundwiese
Beitragsersteller

hab eben geschaut. hat nur einen blauen AUXin und einen roten RECout Eingang :o(

unlocker  23.12.2012, 11:06
@waldundwiese

auf AUXin könntest den anhängen. RECout ist ein Ausgang (z.B. für Cassettendeck)

servus , hat dein radio ein kasetten deck ?

waldundwiese
Beitragsersteller

nein. nur Radio.

denkichbinich  23.12.2012, 10:49
@waldundwiese

dann wird es übel, da wären so große lötarbeiten von nöten das du dir leider gleich ein neues gerät mit cd kaufen kannst, es gibt zwar sogenannte FM Transmitter aber ob das wirklich optimal ist bezweifle ich, damit kannst du von deinem discman über eine radio funk frequenz die musik übertragen was aber auch störungen beinhalten kann hier mal ein link zu so etwas http://www.pearl.de/a-PX2107-1607.shtml?query=fmtransmitter

schöne feiertage