Direktzusage Polizei NRW & Wann Mitteilung über Einstellung Polizei NRW?

2 Antworten

Bei entsprechend guten Abschneiden im Auswahlverfahren können immer Direktzusagen erteilt werden. Grundsätzlich erhältst du nach dem Interview sofort eine Rückmeldung zu deinem Ergebnis. Wenn du die Mindestanforderungen erfüllt hast und dein Rangordnungswert (ROW) mindestens 85 beträgt, wirst du direkt darüber informiert. Sollte dies nicht der Fall sein, ist das Auswahlverfahren für dich an dieser Stelle beendet.

Hinweis

Wichtig zu wissen ist, dass der ROW sowohl beim PC-Test als auch beim AC mindestens 85 betragen muss, um im Auswahlverfahren weiterzukommen. Falls du deinen persönlichen ROW nicht kennst, kannst du ihn über deine Personalwerberin oder deinen Personalwerber erfragen. Solltest du das AC oder den PC-Test nicht bestehen, kannst du dich erst für das nächste Einstellungsverfahren wieder bewerben. Einzelne Leistungen aus dem AC oder dem PC-Test können nicht für eine erneute Bewerbung im Folgejahr übernommen werden; lediglich der Gesamtrangordnungswert kann hierfür herangezogen werden. https://polizist-werden.de/polizei-nordrhein-westfalen-bewerbungsverfahren/einstellungstest-polizei-nordrhein-westfalen/

Wenn MAN SICH bei der Polizei beworben hat und eine Direktzusage erhält, weil man überdurchschnittlich abgeschlossen hat, ist das die Mitteilung über die Einstellung.

Für alle, die mit ihrem ROW auf der Rangliste stehen, bleibt es bis zuletzt ungewiss. Denn man kann jederzeit überholt werden. Erst wenn das rechnerisch nicht mehr möglich ist, werden Zusagen verteilt.

Gruß S.