direktes angebot mit schnee

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

FZ: Die Kinder erkennen die Unterschiede zwischen warm und kalt, indem sie den Schnee mit ihren Händen berühren.

oder

FZ: Die Kinder erleben das physikalische Phänomen, dass Schnee in der Wärme schmilzt, indem sie den Schnee in den Händen schmelzen lassen / indem sie den eben gebauten Schneemännern beim Schmelzen zusehen.

Aber: Würden meine Schülerinnen einen solchen pädagogischen Unsinn machen (Schneemänner baut man draußen, Punkt.), hätten sie keine gute Note zu erwarten.

emdela
Beitragsersteller

Meine Lehrerin weiß ja bescheid, ich kann ja nichts dafür hatte ja auch schon gefragt ob ich wenigstens mit einer kleinen Teilgruppe dafür raus könnte aber es würde abgelehnt. Da das Außengelände nicht fertig ist und das Tor zur Straße kaputt ist (seit mehreren Monaten) kann ich nicht mit den Kindern raus.

Ud ich glaube meine Lehrerin findet das zwar auch nicht gut aber ich gebe den Kindern wenigstens die möglichkeit mit Schnee zu experementieren, was sonst keiner tut von den Erwachsenen Leuten.