Directors cut?

3 Antworten

Sehr oft ist der Directors Cut die Fassung wie es vom Regissur ursprünglich geplant war. Meistens muss man aber die Filme anders schneiden damit es besser passt und nicht zu lang ist.

Der Directors Cut ist in der Regel länger indem er mehr Szenen hat, die die zum Teil aber verändert sein können.

Bei Scream sind erweiterte Szenen die etwas mehr brutalität in den Film reinbringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Das ist meinst eine Fassung des Films mit zusätzlichen Szenen.

Levin679
Beitragsersteller

Danke :D

Im Normalfall bedeutet dies eine bestimmte -längere, teils auch nur zeitlich umgeschnittene- Fassung welche abseits der Kinoversion im Sinne des Regisseurs neu geformt wurde.

Oftmals auch einfach ein Werbewirksamer Placken um alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen.