Directions Plum, Dark Tulip, midnight blue auswaschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hach.. die wundervollen Grunreste von Directions :|
Du kannst deine Haare mit Tiefenreinigungsschampoo einschampoonieren und ca. ne Stunde einwirken lassen und dann ausspülen.Das machst du dann 2, 3 mal am Tag und das alle 2 Tage (ist aber nicht sonderlich gesund für die Haare) nach ner Weile müssten die Farben sehr hell werden und einen Grünstich hinterlassen haben. Den kannst du mit rot entfernen. Am stärksten wäre deine Haare komplett mit purem Rot von Directions (z.B. RoseRed) zu tönen und das dann auswaschen, eig. sollte das Grün dann komplett weg sein
Wenn der Grünstich nun schwach ist kannst du auch nen Tone anmischen. Dazu einfach viel weiße Spülung und etwas rot.
Mit dem rausblondieren ist das so ne Sache. Manche Farben lassen sich rausblondieren, die meisten aber nicht. Du hast dir ziemlich hartnäckige Farben ausgesucht. Bei Midnight Blue kann ich aus eigener Erfahrung sagen das eine Blondierung die Haare höchstens etwas heller machen aber nicht die Farbe entfernen. [falls du restblau drin hast kannst du mit einem Orange drüber, THEORETISCH sollte das Orange das Blau neutralisieren. Weil Orange die Komplimentär (Gegen-) Farbe von Blau ist (selbes bei Grün und Rot, und gelb und lila)]
Dark Tulip sollte eignetlich kein Problem werden, Rottöne waschen sich leicht und normalerweise ohne Probleme aus. :)
Bei Plum kann es wieder sein das ein Grünstich zurück bleibt....
Also: lieber nicht blondieren sondern erst versuchen die Restfarben mit deren Gegenfarben zu neutralisieren (Directions schaden den Haaren zum Glück ja nicht:)) damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht und jetzt sogar kein Grün mehr übrig, hab meine Haare allerdings auch gefühlt 20mal blondiert bevor ich auf die Idee gekommen bin es mit der Gegenfarbe zu versuchen ^^

LG und viel Glück mit deiner Farbe! :)

Nena988
Beitragsersteller

Danke :)) Ich habe mir heute Rubin gekauft um das dann, wenn das hier so gut wie rausgewaschen ist, rein zu tun. Meinst du das geht damit auch? Und wenn sich das Rot raus wäscht, ist dann am Ende nicht der Grünstich wieder zu sehen?

jilia5  20.03.2016, 16:43
@Nena988

Ja, müsste mit Rubin auch funktionieren ^^
Und nope, das rot killt so zu sagen die grünen Farbpartikel, kann schlimmsten Falles sein das ein paar Stränchen grünlich bleiben, aber das wäre ja dann kein Thema, müsste man halt nochmal rot drauf machen :)
Wenn man 2 Gegenfarben mischt (bzw aufeinander tönt) entsteht eine neutrale Farbe, also braun z.B.
Ist der Grünstich sehr stark, und eigentlich zu stark um noch als "Stich" zu gelten^^, kann es sein das es durchs rot bräunlich-rötlich wird, aber wenn das grün nur schwach ist wird das dann rot und wäscht sich blond, bzw deine Ausgangsfarbe, heraus :)
Das war bei mir so, war erstaunt als ich plötzlich blonde Haare hatte :D

Also, bei den Farben bleibt eigentlich immer ein Stich. Egal ob vorgefärbt oder nicht. Also es dauert echt sehr lange, bis möglichst viel verblasst ist. Du kannst da eigentlich nicht so viel machen als waschen und warten ( nicht versuchen powerwaschen zu machen, macht die Haare eh nur kaputt) Ansonsten kann ich dir einen Farbe Entferner empfehlen. ( Habe das selbst noch nie gemacht, schau einfach mal im Internet) Der soll die Farbe aus den Haaren ziehen, und das möglichst unschädlich. Und somit kommt man auf das hellstes Ergebnis was man hatte zurück.
Ansonsten, das würde ich aber nicht empfehlen, mit 1,9 % Wasserstoff Blondierung einmal 5 min rüber gehen. Aber das ist eh übelster Chemie Kram also lass das lieber.

jilia5  19.03.2016, 20:15

Farbentferner ist für richtige Haarfarben (die chemisch wirken) gedacht da sie den Effekt einer Coloration rückgängig machen, Directions wirken aber physikalisch insofern werden sie höchstens ein kleines bisschen heller :)

maldastern  23.03.2016, 23:32

Oh okay :D Auch mal wieder was dazu gelernt. Ich habe allerdings schon einige gesehen die das gemacht hatten (hatten auch Directions drin), und bei denen hat das erstaunlich gut funktioniert. Naja ^^