Diodenlaser für immer?

2 Antworten

Nope. Es gibt die Wahrscheinlichkeit, dass einzelne Follikel keine Haare mehr bilden, aber an sich wachsen die Haare nach ein paar Wochen wieder nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

adeeba
Beitragsersteller

Was würdest du mir dann empfehlen?

Seraphiel0  06.07.2019, 20:52
@adeeba

Ich rasiere oder benutze Haarentfernercreme, nix bleibendes. Ist mir lieber, weil es einfacher ist, schneller geht und nicht weh tut.

Nein mit der Zeit, innerhalb von einigen Jahren bildet der Körper generell wieder neue Haarwurzeln. Eine wirklich lebenslängliche Haarentfernung ist deshalb unmöglich.

EllenK  08.07.2019, 12:50

Doch, eine lebenslängliche Haarentfernung ist möglich. Die Elektroepilation (=Nadelepilation) ist eine Haarentfernungsmethode, die Haare für immer entfernt.
Der Körper bildet auch keine neuen Haarfollikel, denn die Anzahl ist bereits vor der Geburt festgelegt. Die relative Dichte/Anzahl an Haarfollikeln nimmt mit zunehmenden Alter sogar ab.

adeeba
Beitragsersteller
@EllenK

Also hat eine shr Methode nicht die gleiche Wirkung wie die einer Elektroepilation? Ich dachte bei dem Lader werden die Haarfollikel auxh zerstört.. was ist genau der Unterschied?

EllenK  16.07.2019, 07:30
@adeeba

Der Unterschied zwischen Elektroepilation/Nadelepilation und Lichtepilationsmethoden liegt zum einen in der Anwendung, aber auch in der Auswirkung. Nicht jeder Follikel benötigt gleich viel Energie. Überbehandlungen führen zu unnötigen Verbrennungen und Unterbehandlungen zu Nachwuchs der Haare.

Bei der Elektroepilation werden gezielt die Haarfollikel (unabhängig vom Melanin) behandelt, aus denen aktuell Haare wachsen. Das heißt, die Energie wird punktgenau appliziert und exakt dosiert. Über- oder Unterbehandlungen kommen bei fachkundigen Anwendern (Elektrologisten) nur selten vor.

Lichtepilationsmethoden arbeiten flächig und sind auf das vorhandene Melanin (Eumelanin = schwarz-braun Pigment) angewiesen. Ist dies nicht ausreichend vorhanden, kann die Methode nur eingeschränkt funktionieren. Die Dosierung der Energie lässt sich auch nicht pro Haar individualisieren. Über- oder Unterbehandlungen sind dadurch sehr viel häufiger der Fall.