Dinosaurier existieren nicht wirklich?

15 Antworten

entwickeln konntenWarum glauben so viele Leute an die Existenz von Dinosauriern, wenn doch alle Beweise, die wir haben, nur aus ein paar alten Knochen bestehen, die genauso gut von einem riesigen, ausgestorbenen Huhn stammen könnten?

Also sie glauben nicht an die heutige Existenz, sondern eher an die damalige Existenz von Dinosauriern.

Alle Beweise die wir haben, also Knochenfunde, versteinerte Eier und vieles mehr schließen darauf, das sie damals existierten. Es ist ja sogar möglich gewesen, diese Knochenskelette zu rekonstruieren und sie zusammen zu setzen.

Ein riesiges Huhn war es allein schon wegen der Evolution nicht, die heutigen Hühner, wie wir sie Heute kennen, gab es damals einfach nicht, weil ihre Vorfahren Eigenschaften besaßen die sie Heute nicht zu Hühnern machen würden. Da ist ein gutes Beispiel ,,die Zähne"

Würden unsere heutigen Hühner auf einmal durch die Evolution Zähne bilden, würde es bedeuten das sie sich an ihre Umgebung neu anpassen, nämlich an das Leben eines Carnivoren wie es die meisten Dinosaurier vor unserer Zeit waren.

Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass diese Knochen nur clever platzierte Fälschungen sind, die von Wissenschaftlern erstellt wurden, um uns davon abzulenken, was wirklich in der Vergangenheit passiert ist?

Man könnte meinen das ist eine Verschwörungstheorie. Das ist rein logisch gesehen gar nicht möglich, den die Knochen findet man in verschiedenen Gesteinsschichten in denen sich auch das Alter der Knochen feststellen lässt.

Logischerweise sind dann Knochen die weiter unten vergraben liegen älter als die, die weiter oben liegen.

Noch dazu müssten die Knochen der Tiere auf bestimmte Weise präpariert worden sein, wie durch Jahrtausendlangen Druck und ohne Sauerstoff.

Zusätzlich muss man das Gesteinsalter mit einbeziehen.

Also kurzgefasst, es wäre sehr schwierig bis hin zu unmöglich Knochen vorher zu vergraben und dann so zu tun als wären sie uralt.

Den das Alter lässt sich bei den Knochen auch feststellen von den jeweiligen Fachleuten, die davon Ahnung haben.

Dazu kommt das es Charles Darvins Evolutionstheorie bestätigt, den durch so manche Knochenfunde konnte man herausfinden das sich Tiere über einen langen Zeitraum veränderten und sich an ihre Umgebung und ihre Umweltbedingungen anpassten.

Und warum sprechen wir überhaupt über Dinosaurier, wenn es so viele andere ungelöste Rätsel in der Geschichte gibt, wie das Verschwinden von Atlantis oder das Geheimnis um Stonehenge? Es scheint mir, dass die wissenschaftliche Gemeinschaft viel zu bereit ist, alles zu glauben, was gut klingt, solange es in ihre vorgefertigten Theorien passt

Dazu habe ich leider gerade keine Antwort, mit dem Thema muss ich mich mehr beschäftigen um da Antworten zu liefern, aber die anderen haben hier sehr gute Antworten zu geliefert.

 Sollte es uns nicht vielmehr zu denken geben, dass es keine lebenden Dinosaurier gibt, obwohl es angeblich Fossilien in jedem Winkel der Erde gibt? Warum haben wir nie ein echtes Dinosaurier-Ei gefunden, das wir ausbrüten könnten, um die Wahrheit zu sehen? Vielleicht, weil es einfacher ist, an Märchen zu glauben, als sich der harten Realität zu stellen, dass wir die Vergangenheit niemals wirklich verstehen können? Oder ist die Dinosaurier-Theorie nur ein gigantisches Missverständnis, das wir endlich aufklären sollten?

Der Grund dafür das es keine Dinosaurier mehr gibt, liegt daran das es vor Millionen Jahren ein Massenaussterben gab, bei dem die meisten Dinosaurier ausgestorben sind.

Dort starben sie und geben uns Heute durch ihre Fossilien Aufschluss über ihr damaliges Aussehen.

Die Lebewesen die das überlebten waren klein und konnten sich an die Umgebung anpassen, so auch ein ganz kleines Säugetier ähnlich einer Maus, wodurch wir weiteren Säugetiere uns ausbreiten konnten und daher Heute immer noch leben, nur anders durch die Evolution halt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen, korrigiert mich auch gerne wenn was falsch ist.

Dinosaurier sind real. Atlantis ist nicht real. Und Stonehenge ist nicht geheim, da darf jeder hin und es sich ansehen.

Oder ist die Dinosaurier-Theorie nur ein gigantisches Missverständnis, das wir endlich aufklären sollten?

Kurz und Knapp: Nein.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Bildungsauftrag in Deutschland erfolgreich ist.

ponter  24.06.2024, 23:02

Der Fragesteller trollt hier nicht zum ersten Mal. Zuvor gab es bereits weitere Profile.

CatsEyes  24.06.2024, 22:01

👍😉😎

Warum glauben so viele Leute an die Existenz von Dinosauriern

Weil es dafür nun einmal zwingende Beweise gibt. Die Fossilien nämlich.

Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass diese Knochen nur clever platzierte Fälschungen sind, die von Wissenschaftlern erstellt wurden, um uns davon abzulenken, was wirklich in der Vergangenheit passiert ist?

Schon mal was von Ockhams Rasiermesser gehört? Es besagt, dass in der Regel die sparsamste Erklärung die richtige ist. Dass es sich bei den Fossilien um die versteinerten Überreste ausgestorbener Lebewesen handelt ist die einfachste Erklärung. Deine Hypothese, dass Wissenschaftler die Fossilien gefälscht hätten, ist viel zu kompliziert. Erstens lagern die Fossilien verborgen in Gesteinsschichten. Die Leute hätten die Knochen also nicht nur fälschen, sondern auch noch tief im Gestein verbergen müssen. Und zweitens sind es so viele Fossilien, dass es sich unmöglich bei allen um Fälschungen handeln kann. Es gab in der Vergangenheit auch einige Fossilienfälscher, keine Frage. Die Fälschungen werden aber gerade durch die wissenschaftliche Überprüfung schnell als solche erkannt.

Außerdem wären Fälschungen wesentlich jünger. Es lässt sich aber zweifelsfrei nachweisen (radiometrische Datierungsverfahren), dass die Fossilien so alt sind wie das Umgebungsgestein, also aus einer Zeit stammten, als nachweislich noch kein Mensch existierte, der die Fälschungen hätte anfertigen können.

Sollte es uns nicht vielmehr zu denken geben, dass es keine lebenden Dinosaurier gibt

Doch, gibt es. Jeder Vogel ist ein Dinosaurier. Vögel sind der fleischgewordene und unwiederlegbare Beweis dafür, dass Dinosaurier existieren.

obwohl es angeblich Fossilien in jedem Winkel der Erde gibt?

Nicht angeblich, sondern tatsächlich. Du kannst mit etwas Erfahrung selbst los ziehen und nach Fossilien suchen. Fossile Überreste von Muscheln beispielsweise findest du in fast jedem Kalksteinbruch zuhauf.

Warum haben wir nie ein echtes Dinosaurier-Ei gefunden, das wir ausbrüten könnten, um die Wahrheit zu sehen?

Abgesehen davon, dass auch hier wieder jedes gottverdammte Hühnerei ein Dinosaurierei ist, das man sehr wohl ausbrüten kann: Man hat Dinosauriereier gefunden. Zumindest ihre Schalen. Die Nichtvogel-Dinosaurier starben vor 66 Mio. Jahren aus. So lange bleibt kein Ei überlebensfähig. Du kannst ja mal ein Hühnerei ein Jahr lang in den Kühlschrank legen und "vergessen". Mach dann selbst mal den Schnuppertest und beurteile, ob daraus noch etwas schlüpfen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

ein Dinosaurier IST zu weilen nichts viel anderes als ein Riesenhühnchen. Gut, es gab vielleicht eininge Abweichungen, aber in der Tat ist das Huhn als Nachfahre des Dinosauriers mit der beste Beweis dafür dass sie exisitiert haben.

Die Rekunstruktion dessen, wie es damals war, hat zu weilen viel Phantasie erfordert und man muss leider sagen, dass wir uns an einingen Stellen geirrt haben.

Die Tatsache, dass wir unsre Meinung über den T-Rex grundlegend ändern mussten sagt doch schon (fast) alles

Ich denke mal, es gibt da noch einige falsche Vorstellungen, die wir von einer Welt in der die Saurier gelebt haben, haben.

Ich finde es aber trotzdem gut, dass wir diese Phantasie überhaupt haben. Man sollte sich halt eben einfach nur im Klaren sein, dass wir die absolute Gewissheit nie haben werden, wie es wirklich war.