Dinkelbrötchen bei Muskelaufbau?

6 Antworten

Hallo! Wichtig ist alleine das du genügend Kalorien aufnimmst. Was immer Du als Anfängerin brauchst hast Du in der normalen Nahrung

Überlege mal : Schwerstarbeiter können 30 oder 40 Stunden die Woche hart arbeiten - meist mit normaler Nahrung nur entsprechend viel

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Naja als Mittagessen würde ich etwas mehr essen wenn du Muskeln aufbauen willst. Eigentlich ist es den Muskeln egal Es du isst solange sie die Nährstoffe kriegen. Kritisch ist es nur wegen dem Körperfett

Ist nicht automatisch besser als ein Weizenbrötchen. Wichtiger wäre, dass es sich bei deinem Brötchen (Weizen oder Dinkel) um Vollkorn handelt. Mehrkorn ist nicht gleichbedeutend mit Vollkorn.

Für den Muskelaufbau ist das allerdings auch weniger von Bedeutung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Wenn du Muskeln aufbauen willst ist es nicht entscheidend ob Dinkel oder Weizen.
Aber da dinkel gesünder ist, würde ich dies bevorzugen

Ich esse generell nur Dinkel und kein weizen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga