Dilemma Vermieter und Ehrenamt?

2 Antworten

Die Dame vom Ehrenamt hat Dir klipp und klar gesagt, dass sie augenblicklich und in nächster Zeit k e i n e Zeit hat, die ausstehenden Schreinerarbeiten zu erledigen!

Daran solltest Du Dich halten!

Und sie deshalb auch nicht belästigen! Wenn sich die Dame dann auch bis in zwei Monaten nicht mehr bei Dir gemeldet hat, kannst Du sie ja dann ja mal anrufen und sie fragen, ob und wann sie die Arbeiten erledigen möchte!

Die andere Möglichkeit besteht natürlich darin, dass Dein Vermieter diese Schreinerarbeiten erledigt, wenn er Dir dies schon anbietet!

Im Übrigen muss ich Dir sagen, dass es Vermietersache ist, wenn bei einem Mieter ein Hornissennest ist, dafür zu sorgen, dass es beseitigt bzw. umgesiedelt werden muss. Das weiß nicht nur ich als Hausbesitzer und Vermieter, das weiß auch die lebenserfahrene Dame vom Ehrenamt!

Sodass ich ehrlich gesagt denke, dass sich die Dame sagt, dass es Vermietersache ist, die noch ausstehende Schreinerarbeit zu erledigen - und nicht ihre, da sie ihre Aufgabe, die Umsiedelung des Hornissennnests, erledigt hat und die Sache für sie abgeschlossen ist! Vor allem, wenn der Vermieter bereits gesagt hat, dass er die Schreinerarbeiten auch erledigen kann!

Es liegt also jetzt an Dir, ob Du die Geduld aufbringen möchtest, zu warten, dass sich die Ehrenamt-Dame von sich aus meldet, oder aber ob Du das Angebot Deines Vermieters anzunehmen möchtest, die Sache selbst in die Hand zu nehmen!

Ich jedenfalls würde das Angebot meines Vermieters dankend annehmen, zumal es seine Aufgabe ist, sich darum zu kümmern! Und wenn sich die Dame dann doch noch irgendwann einmal in der Zukunft bei Dir melden sollte, kannst Du sie ja darüber informieren, dass Du ihre Hilfe nicht mehr benötigst , da die Arbeit inzwischen erledigt wurde und bedankst Dich bei ihr, dass sie Dich nicht vergessen hat und doch noch gekommen ist!

Dann viel Glück bei Deiner Entscheidung!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich an den Vermieter und lass ihn das machen.

Der Dame vom Ehrenamt schreibst du, dass es sich erledigt hat und jemand anderes hätte das mal eben erledigt- fertig!