Diktiergerät zum spionieren verwenden?

6 Antworten

"Der Lauscher an der Wand, hört die eigene Schand" Ich bin mir nicht so sicher, ob du wirklich wissen willst, was die über dich zu lästern haben. Was sind denn so deine Unzulänglichkeiten und Defizite, über die sie sich das Maul zerreißen könnten?

Schau mal in den Spiegel und frage dich wer du selbst bist und ob du so sein willst. Wäre es nicht schöner, von den Kollegen respektiert und gemocht zu werden? Und was fehlt an deinem Verhalten, dass du respektiert wirst. Fakt ist doch, da gibt es ein paar riesige Lücken bei dir, allein aufgrund der Idee, deine Kollegen belauschen zu wollen.

Übrigens, so ein Lauschangriff ist strafbar und kann im bösesten Fall eine Kündigung nach sich ziehen.

Mit einem Diktiergerät wird es technisch auch gar nicht funktionieren. Die muss man sich ja schon immer fast an die Lippen halten, damit man später noch was versteht.

Funktionieren kann das vielleicht, erlaubt ist es nicht.

Und es ist sehr mühevoll. Lange Stunden die rauschenden Aufzeichnungen anhören und nichts finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Nein, das ist ersten verboten und würde auch nicht lange funktionieren. Besser wäre es an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten, den; niemand spricht hinter deinem Rücken über dich.

Nein, erstens ist das Mikro nicht gut genug, um da irgendwas aufzunehmen und zweitens, was bringt dir das? Außer eine fristlose Kündigung zu riskieren?

Entweder lästern sie über dich oder nicht. Leb damit oder such dir einen anderen Job. Mehr Möglichkeiten hast du das nicht.

Das wird niemals so lange aufnehmen können