Bei wie viel Grad Fieber Zuhause bleiben?

6 Antworten

Mit 38,2°C Fieber darf man auf jeden Fall nicht in die Schule, soviel ist klar. Und dann sollte man einen Tag fieberfrei sein, bevor man wieder geht. Also machst du das ganz richtig, morgen im Bett zu bleiben.

Wenn du also morgen kein Fieber (wirklich KEINs) hast, kannst du am Freitag wieder in die Schule gehen und dann abends mit deinen Freunden einen netten Filmabend machen :o) . Ansonsten bleib am Freitag bitte auch noch zuhause und erhol dich noch über das Wochenende (viel schlafen).

Du musst auch bedenken, wenn du dich krank zu deinen Freunden schleppen würdest, könntest du sie alle anstecken. Auch nicht so toll, oder?

nvtfx
Beitragsersteller

Nee möchte sie ja nicht anstecken, ich hoffe einfach das es besser wird. Liege ja seit 14 Uhr schon im Bett nehme viel Wasser zu mir und eine Iboprofen reingepfiffen.

Danke sehr für deine Antwort! :-)

polarbaer64  01.02.2017, 19:53
@nvtfx

Seit 14 Tagen schon? Warst du beim Arzt? Wenn sich das so lange zieht, braucht man evtl. doch ein Antibiothikum.

Wünsch dir baldige gute Besserung!

nvtfx
Beitragsersteller
@polarbaer64

Ich liege seit heute (14 Uhr) schon im Bett und ruhe mich aus meinte ich.

polarbaer64  01.02.2017, 20:44
@nvtfx

Upps ;o) ...., da habe ich mich wohl verguckt... . Dann ist ja noch alles im grünen Bereich :o) . Also ruhe schön weiter, damit du wieder gesund wirst :o) .

Also 38,2°C als koerperkerntempertatur ist eine erhoehte temperatur, kein fieber, wirklich fieber faengt bei <39°C an

Wenn eine ausrede suchst um nicht zur schule zu muessen, dafuer aber mal einen gemuetlichen abend und eine erholsame woche zu haben, wuerd ich mir eine bessere aussuchen.

Freitag ist ja noch hin. Schaue erstmal wie es morgen aussieht. Wenn der Fieber aus unerklärlichen Gründen weiter besteht, kannst du auch zum Arzt gehen. Aber mit Ruhe und Tee gegen den Husten könnte Freitag alles wieder gut aussehen. Gehe es aber wirklich ruhig an

nvtfx
Beitragsersteller

Mach ich, vielen Dank für deine Antwort!

DARF ?

Du darfst alles machen was Du willst (wenn es nicht gegen Gesetze oder gute Sitten verstößt), aber ich rate, morgen früh erst mal Fieber zu messen und nur in die Schule zu gehen, wenn es Dir wirklich gut geht. Und morgen Abend ? Da gilt das gleiche.

Wenn du dich fit fühlst schon. Bis dahin ist ja noch Zeit.