Digital-Receiver funktioniert nicht mehr.

Das ist der Receiver - (Fernsehen, Elektrotechnik, Receiver)

3 Antworten

Hm, ich habe beim Humax keine Resetfunktiojn gefunden. Es gibt 2 Möglichkeiten:1. der HUMAX ist zufällig defekt geworden, das wäre Pech und eine Reparatur ist angesagt, aber nur beim Fachbetrieb.

2: der Sender liefert Signale die den Humax stören. Da einmal die Antenne abklemmen, dann kommt nur mehr rauschen über den Antenneneingang. Dann mit der Fernbedienung auf alle Fälle den Sender wechseln und schaun ob irgendetwas in den Einstellungen seltsam ist. Schaltet sich das Gerät ohne Antenne auch immer aus und an dann ist es definitiv defekt

Zuerst die Antenne abstecken und dann einschalten wie kuku27 schon schrieb.

Hilft das nicht, Powertaste am Gerät drücken und gedrückt halten, dann Netzstecker einstecken, 30 Sekunden warten und Power knopf loslassen. Hilft das auch nicht mit anderen Tasten am Gerät - auch Kombination wie z.B. alle auf ein mal - wiederholen.

Oft hilft Stecker ziehen, kurz warten, Stecker wieder rein.

Biebchen
Beitragsersteller

Ich hab ihn jetzt sogar schon eine Woche ohne Strom stehen, da ich zum Stromsparen eh alle Elektrogeräte ausschalte und dann ausstecke.

darkhouse  09.12.2011, 15:37
@Biebchen

Dann wohl doch putt. Mein Beileid. Mein Schwiegervater seiner ist ebenfalls derart angeschossen, dass er getauscht werden muss. Es kommt nach dem Anschalten irgendein Software-Bild, dann tut sich nix mehr. Vielleicht kann der Händler/Hersteller mit neuer Firmware oder ähnlichem dienlich sein...