Digital Footprint kontroliert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht die Bundeswehr nur für Bereiche, die eine höhere Sicherheitsstufe erfordern. Bei der SÜ 1 wird dein Social Media nicht geprüft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ja. Wie genau, weiß ich nicht, aber bei der Bewerbung musst du deine Social Medias angeben - selbst ich musste das als Schülerpraktikant - und wie man schon oft medial mitbekommen hat, gab’s Stress für Soldaten wegen Likes etc.

Hrimthur  02.07.2024, 21:32

Nein, muss man nicht zwingend, das muss man nur für einen Bereich mit erhöhter Sicherheitsstufe.

selbst ich musste das als Schülerpraktikant

Halte ich für ein Gerücht.

NackterGerd  03.07.2024, 21:06
wie man schon oft medial mitbekommen hat, gab’s Stress für Soldaten wegen Likes etc.

Keine Ahnung wovon du sprichst

Aber generell sind Soldaten natürlich genauso Menschen wie jeder.

Und ob jemand Soldat ist im Netz nicht zu erkennen.

Wenn sich aber jemand öffentlich als Soldat erkennbar rechtsradikal oder gegen die Bundeswehr oder Regierung äußert gibt es dafür natürlich Ärger.

In Uniform (als Soldat erkennbar) kann er sich natürlich nicht negativ äußern

Gilt genauso wenn er in Uniform durch die Stadt läuft.

Wobei ich mein MCDONALDS schon Soldaten gesehen hatte denen hätte man eine ordentliche Diszi reingedrückt wenn die jemand gemeldet hätte

Überprüft die Bundeswehr eigentlich den Digit Footprint?

Wo soll die Bundeswehr das Prüfen?

Leider ist deine Frage etwas unklar.

Und wenn ja, gibt es Wege herauszufinden was man auf Videos kommentiert hat?

Klar,

Eigentlich ist nichts unsichtbar im Internet

Wen du also etwas ungesetzliches getan hast, kann man da natürlich nachforschen und theoretisch dich erwischen

Hättest du vorher überlegen müssen was du tust

MrsKittyx
Beitragsersteller

Danke NackterGerd ^^. Ich habe zum Glück nichts ungesetzliches getan