Digga bei Mädchen unattraktiv?

10 Antworten

Ich fand solchen Jugend-Slang schon immer unattraktiv, auch als ich selbst noch Jugendlicher war. Für mich war das nie etwas anderes als die Bezeugung der geistigen Unreife derjenigen die solche Ausdrücke verwendeten und verwenden.

Nicht unattraktiv, aber primitiv. Kann man getrost und sicher ignorieren.. ;-)

LG Ben (aus dem Norden)

Da ich mich überwiegend "normal" ausdrücke, finde ich so etwas allgemein nicht so besonders, egal ob bei Mädchen oder bei Jungs.

Digga, ist halt komplett asi, bei Jungs und Mädchen gleichermaßen.

die klingen doch schon beknackt dass es einem als jungen auffallen müsste dass man sich damit blöder macht als man vllt ist

GermanBlackbird  20.10.2021, 13:30

Jede Generation hat(te) doch eine Jugendsprache, bestimmt auch deine!

GermanBlackbird  20.10.2021, 13:37
@RoyalT89

Ich komme auch aus der "Digga"-Generation und benutze selbst so gut wie keine Jugendsprache, jedoch sehe ich keine Probleme, solche Wörter zu benutzen. Gibt auch genug Mädels, die ähnlich reden 🤷‍♂️.

RoyalT89  20.10.2021, 13:39
@GermanBlackbird

ja und ? trotzdem klingt das absolut dumm. sorry das hat meiner meinung nach nichts mehr mit teenie sprache zu tun sondern das ist ne vergewaltigung der ohren.

GermanBlackbird  20.10.2021, 13:45
@RoyalT89

Ich finde, solange die unter sich bleiben und nach außen hin normal Sprechen ist alles gut. Sobald man es aber überall sieht bzw. hört, kann es schon nerven, da stimme ich dir zu! Aber wenn wir schon über eine Verunstaltung der Sprache reden, sollten wir meiner Meinung nach erst einmal das Thema "Gendern" abarbeiten. Denn im Gegensatz zur Jugendsprache geht das nicht mit dem Alter vorbei!

RoyalT89  20.10.2021, 13:47
@GermanBlackbird

klar das gendern so wie es heute angewendet wird finde ich auch absolut beknackt . ich gender zwar auch aber ich gender nicht so ärztInnen oder bauarbeiterInnen sondern ich sage ärzte und ärztinnen oder verkäufer und verkäuferinnen . das wäre in meinen augen ein gendern was unsere deutsche sprache nicht vergewaltigt

RoyalT89  20.10.2021, 13:58
@GermanBlackbird

das ist aber auch heute diese paranoia vor allem männlichen. heute muss ja alles verweiblicht werden damit man ja nicht als sexist darsteht