Diffusion Biologie?

2 Antworten

Ich denke, dass aus dem gegebenen Anfangszustand die mögliche Wanderung der Teilchen beschrieben werden soll.

Wenn in a Salz und Wasser die Membran passieren können, wird es zur gleichmäßigen Verteilung in beiden Kammern kommen.

Du hast die Teilchen anscheinend willkürlich eingezeichnet, und warum sind sie unterschiedlich groß?

Man könnte durchzählen und die Gesamtzahl der jeweiligen Stoffe gleich lassen.

Von wem ist DAS Arbeitsblatt? Stufe? Schulform? Bundesland?

Salze bestehen nicht immer aus 'Molekülen', schon gar nicht Kochsalz! Salze bestehen aus Ionen! Wenn man eine allgemeine Bezeichnung verwenden möchte, wären zB 'Teilchen' eine Möglichkeit!