Dieser Ladekabel kompatibel mit Nintendo DSi?

2 Antworten

Ja das sieht richtig aus. Wobei man auf dem Bild nicht richtig den Anschluss sieht.

Der DSi hat das gleiche Kabel, wie alle Konsolen der 3DS Familie. Der Stecker ist schmaler und höher als beim Nintendo DS

Außerdem ist er standardmäßig Hellgrau eingefärbt, während der für den DS Dunkelgrau ist. Wobei natürlich kein Drittherstellern sich daran halten muss.

Bild zum Beitrag

(Links DS, rechts DSi)

 - (Gaming, Hardware, Nintendo)

Der DS hat Mini-USB als Ladebuchse. Sieht man auf dem Screenshot schlecht.

So muss das aussehen:

Bild zum Beitrag

 - (Gaming, Hardware, Nintendo)

Jumper021  25.01.2024, 22:38

Das ist aber nur der vom Ds und Ds Lite oder? Der Dsi hatte schon den gleichen wie nacher auch 3ds etc.

Greule  26.01.2024, 03:28
@HappyPhilXD

Keine Konsole der Nintendo DS Reihe (DS/DSi/3DS) hatte soweit ich weiß so eine "Stufe" im Anschluss drin.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hatte das ausschließlich der GameBoy Advance SP. (Also das, was du auf dem Bild zeigst.)

HappyPhilXD  26.01.2024, 21:01
@Greule

Der Knick ist egal, das passt trotzdem. Hab mehrere Kabel die alle rein passen.

Greule  26.01.2024, 03:20

Tatsächlich hat der DSi genau das gleiche Ladekabel wie die ganzen 3DS Konsolen. Und nicht das, das du auf dem Bild zeigst.