was sind die Ps2,Ps3 usw und ca. 10 Jahren wert ?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

60- oder mehr Euro 100%
10-20Euro 0%
20-30 Euro 0%
30-40 Euro 0%
40-50 Euro 0%
50-60 Euro 0%
10- oder weniger Euro 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
60- oder mehr Euro

Ich gehe mal davon aus, du meinst jeweils normalen Gebrauchtzustand.

Nach etwa 10-15 Jahren erreicht ein Mac in der Regel sein Wertminimum, danach wird es interessant für Sammler. Für das MacBook Air könnte man also vermutlich in 10 Jahren noch ca. 50-100 € bekommen, nach 20 Jahren dürfte es dann wieder deutlich mehr sein.

Die ganzen Nintendo-Teile, mit Ausnahme des Gameboy Color, dürften in 10 Jahren kaum noch etwas Wert sein, jeweils vielleicht 10-20 €. In 20 Jahren könnte das aber schon wieder ganz anders aussehen.

Der Gameboy Color dagegen hat seinen Tiefststand vermutlich bereits durchschritten, liegt heute bei etwa 30 € in gutem Zustand. In 10 Jahren kann man also deutlich höhere Preise erwarten, und in 20 Jahren dürfte der Seltenheits- und Sammlerwert schon beträchtlich sein, immerhin ist das Gerät dann über 35 Jahre alt.

Bei den PlayStations dürfte in 10 Jahren die PS3 sich preislich in einer ähnlichen Lage befinden wie heute die PS2, vermutlich etwas darunter. Also je nach Alter 20-40 Euro. Wenn man bedenkt, dass die PS1 aktuell zu ähnlichen Preisen gehandelt wird wie die PS2, könnte auch die PS2 in 10 Jahren preislich kaum hinter der PS3 liegen, damit also auf einem ähnlichen Niveau wie heute. In 20 Jahren dürfte die PS2 ihren Nachfolger dann überholt haben, je nach Variante und Alter (25-35 Jahre) wird der Sammlerwert dann beträchtlich sein.

Wenn wir allerdings über originalverpackte Neuware reden, sieht es schon ganz anders aus. Dann kannst du in 10 Jahren für die Playstations mit 300-1000 € rechnen, für das MacBook Air und den Gameboy Color mit noch mehr. Und in 20 Jahren natürlich nochmal mehr...

Ich erstell mir mal eine Erinnerung für den 28.08.2025, mit dem Link zu dieser Frage... Dann gucken wir, ob ich mit meinen Schätzungen ungefähr richtig lag ;)

yveszanier  23.11.2018, 10:48

*Erinnerung*

BenzFan96  26.11.2018, 14:36
@yveszanier

Nee nee 😁

Wer weiß was 2025 ist... Meine Erinnerung wird aber wohl funktionieren. Wenn also diese Frage bis dahin nicht gelöscht ist (oder es die Seite überhaupt noch gibt)...

Bei den Spielen kommt es drauf an welche es sind also wie selten die sind und so einige Spiele haben jetz schon totalen Wert und sind selten

Da alle diese Produkte in 10 Jahren veraltet und wahrscheinlich gar nicht mehr verwendbar sind, wird sie niemand mehr benutzen. Sie haben hoechstens noch einen Sammlerwert fuer Nostalgiker. Mein Tip: 10 Euro oder weniger.

WalkaHD1  10.10.2023, 21:18

Tja da liegst du falsch😂😂😂

In neu in Verpackung so 900 Euro

Pelmenix  28.08.2015, 13:50

Wenn ein Gameboy ungeöffnet im Jahr 2020 verkauft wird, dann kann es schon sein.