Dieser Bio Kakao von REWE hat 27% Kakaopulver auf 400 gramm, und womit ist der rest befüllt bitteschön, welchen Kakao könnt ihr empfehlen ohne sonstigen stoffe?

4 Antworten

Hallo,

der Rest wird da Zucker sein. Ist halt so, Zucker ist schön billig. Zudem ist der Kakao dann nicht so bitter.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Nur weil die Zuckermischung umgangssprachlich Kakao genannt wird, macht der Konsument keine Unterscheidung zu 100%igem Kakao. Als Resultat produziert dieser Umstand Fragen wie diese.

Puren Kakao kann man nicht trinken. Diese Seite ist voll mit Leuten die es versuchten, es ist eine wahrhaft bittere Erfahrung.

http://das-ist-drin.de/Bensdorp-Kakao-Premium-Quallitaet-schwach-entoelt-125-g--426870/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...