Diesen PC am Straßenrand gesehen?

3 Antworten

Netzteil Kühler und Gehäuse sollten nutzbar sein, der Rest sieht nicht so gut aus

KTM2110  10.05.2022, 17:26

Was soll da fehlen?

Man sieht absolut nichts, was auf Schäden schließen lässt.

Henning6835  10.05.2022, 18:25
@KTM2110

Er sieht halt nicht mehr so aktuell aus, und ich glaube wenn man Einzelteile verkaufen möchte sind die drei Sachen am gewinnbringensten

KTM2110  10.05.2022, 19:09
@Henning6835

Abgesehen vielleicht noch vom Netzteil sind genau das die Teile, die niemand will.

So ein Gehäuse nimmt keiner, nicht mal geschenkt. Und der Kühler ist uralt und wertlos.

Wenn dann CPU+Mainboard

vielleicht, vielleicht auch nicht. der steht nicht umsonst draußen. der iss putt. nur WAS?

Wie kann man daraus ein Server machen?

Jeder Computer ist auch ein Server. Das Wort "Server" definiert oft nur eine Rolle und nicht spezielle Bauteile. Klar, es gibt spezifische Server Hardware. Jedoch kann jeder Consumer PC auch ein Server sein.

Der englische YouTube Kanal LTT hat mal ein Video hochgeladen, wo sie genauestens erklären, wie man aus so einem PC einen schicken, so gut wie kostenlosen (Festplatten scheinen bei dir zu fehlen. Die musst du nachkaufen) Heimserver machen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=zPmqbtKwtgw