Diesel mit 100 oder 110000km noch kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nen Diesel ist das erst eingefahren

ABER

achte darauf, daß er dann nur .besten Falle max 5 Jahre alt ist, sonst ist es ein Kurzsttecken-Diesel und die sind Sch...

MichaelSAL74  20.10.2021, 19:16
@Peter640

Neija... Kommt.vom Händler

7J und 125tkm... Keine 18t pro Jahr.

Kann man machen. Ich persönlich würde die Finger von lassen

Kommt aber auch auf den Gesamtzustand an und die Ausstattung

Die Maschine kenn ich aus dem Passat mit dem DSG und damit kannst flott unterwegs sein...

MichaelSAL74  20.10.2021, 19:22
@Peter640

Also ist nur meine Erfahrung mit VW, wobei ich persönlich kein Fan von diesen DSG-Getrieben bin, die sind mir zu ruppig

Peter640
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ich hatte ein 7er Variant mit 105ps in der Fahrschule und der ging mit dem 5 Gang sehr gut nach vorne . Auf der Bahn hatte ich 210 auf dem Tacho

Peter640
Beitragsersteller
@Peter640

Auf welchen Seiten kann man noch gut nach Autos schauen ?

MichaelSAL74  20.10.2021, 21:33
@Peter640

Ja kann sein

Darum schreibe ich ja, daß ich mit dem 150er TDI im Passat nur Erfahrung gemacht habe

Größere Brauch ich Dir ja nicht anraten, die dann so mein Ding eher sind

Gibt noch autoscout24 und mobile und ansonsten VW direkt noch

ich persönlich würde gar keinen Diesel kaufen wollen

110000 Km wären bei einem Mercedes Diesel nicht viel