Diese Latein Übersetzung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn viele sie mächtig, alle sie schön nennen, ist sie (doch) eine Frau!

So eine prädikative Konstruktion ist manchmal nicht haz leicht zu erkennen. Ein Prädikativ ist die zweite im Satz mögliche Nominativform und steht im Prädikat. Dieses Satzgefüge enthät in Haupt- und Nebensatz Prädikative.
Subjekt der Konstruktion ist der Nebensatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Volens  24.11.2016, 19:35

*nicht ganz leicht
*enthält

FunkyShit
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

Volens  24.11.2016, 19:47
@FunkyShit

Das freut mich sehr.
Wer ist denn da gemeint? Kleopatra?

FunkyShit
Beitragsersteller
@Volens

Ja, richtig! Der Text den wie übersetzen sollen handelt davon wie die Leute auf diese Beziehung von Cäsar und Kleopatra reagierten!

Obwohl die Frau viel Macht hat, nennen alle sie schön