Diese Creme bei frischem Tattoo erlaubt?

melkfett ringelblume - (Haut, Pflege, Tattoo)

5 Antworten

Melkfett ist nicht das wahre, auch unter bepanthen kann die Haut sehr schwer atmen weil das ganze so massiv fertig ist. Wenn ich dir einen guten Tipp geben kann, dann hol dir in der Apotheke prontolind tatooschaum, er ist ganz fein, zieht schnell ein, beinhaltet ebenfalls panthenol und lässt die Haut sehr gut atmen. Kostet ungefähr 7€ und man kommt mit einer Flasche lange hin :)


Jenni0595  10.05.2015, 05:36

*massiv fettig

0

Das Problem bei Tattoos ist, frage 10 Leute du bekommst 10 Meinungen. Ich hab zB mit Panthenol salbe gute Erfahrung gemacht. Oder auch mit ringelblumensalbe. Habe da aber auch schon von anderen gehört, dass das nicht gut sein soll. Die letzten tattoos habe ich gar nicht mehr gecremt, sondern hatte die ersten 10-14 Tage ein medizinisches Pflaster (luftdurchlässig) drauf.

Du solltest ausschließlich Pegasus Creme verwenden. Melkfett hat wegen seines sehr hohen Fettanteils den Nachteil, dass es die Poren verstopft. Das ist kontraproduktiv bei der Wundheilung, weil die Haut nicht mehr atmen kann. Mein Tattoo-Studio hat mir davon abgeraten.

ja, ich habe das auch öfters so gemacht kannst du ruhig machen.. mein männe hat sowas damals nur benutzt. lg



ps;bebanthen  ist gar nicht gut für frische Tattoos !! immer die Pegasus Salbe nehmen



rooksen 
Beitragsersteller
 09.05.2015, 17:15

vielen dank!:) das beruhigt mich

0
11Frage11  09.05.2015, 17:16
@rooksen

kein ding ich habe selber über 20 Tattoos.. und ich weiß schon was ich da sage lach..

0
rooksen 
Beitragsersteller
 09.05.2015, 17:19

wieso raten es die tattoowierer dann? ich verstehe das nicht

0
11Frage11  09.05.2015, 17:22
@rooksen

Bepanthen ist nichts für ne Tätowierung - ist zwar die beste Wundsalbe , hat aber den Nachteil das sie die Farbe rauszieht - zu empfehlen ist Pegasus Tattoocreme da bleiben Farben klar und das Schwarz bleibt Schwarz !


wieso das die Tattoowierer das so raten weiß ich selber nicht

0
11Frage11  09.05.2015, 17:23
@11Frage11

Nachsorge beim Tattoo

******************************

Die Nachsorge, bzw. Wundpflege, nach dem tätowieren gleicht der bei leichten Verbrennungen.

Der Bereich muß sauber und feucht gehalten werden, bis zur Heilun

Das Tattoo sollte noch 2 - 12 Stunden, auch über Nacht, verbunden sein. Fassen sie die Tätowierung so selten an, wie es geht. Erlauben Sie auch Neugierigen nicht das Anfassen.

Entfernen Sie den Wundverband am besten unter der Dusche. Wenn der Verband so richtig feucht ist, läßt er sich leichter lösen und reizt die Wunde nicht zu sehr.

Tattoo nicht mit Alkohol abreiben. Waschen Sie das Tattoo mit antibakterieller Seife und viel Wasser, um alle Rückstände auf dem Tattoo zu entfernen. Spülen Sie vorsichtig und tupfen Sie das Tattoo mit einem weichen Handtuch trocken. Nicht reiben! Gebrauchen Sie keinen Alkohol oder andere Substanzen, die die Haut reizen und austrocknen.

Dreimal täglich antibiotische Salbe auftragen. Mit sauberen Händen sollten Sie bis zu dreimal täglich eine leichte antibiotische Salbe auftragen. Reiben Sie die Salbe in einer dünnen Schicht vorsichtig in das Tattoo, wie eine Bodylotion. Das verhindert das Austrocknen und Hartwerden der Haut. Besorgen Sie sich die Salbe in einer Apotheke und lassen Sie sich dort beraten, besonders dann, wenn Sie gegen Antibiotika allergisch sind. Wenn eine Infektion auftritt, sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen. Nehmen Sie zum Einreiben keine Vaseline. Sie kann Verformungen Ihres Tattoos verursachen und macht die Farbe matt. Bei Hautausschlägen sollten Sie Ihre normale Hand- oder Körperlotion verwenden.

Noch 2 Wochen Bodylotion anwenden. Nach 5 Tagen sollte die antibiotische Salbe durch eine sanfte Bodylotion ersetzt werden. Die Lotion sollte parfümfrei und farbfrei sein. Innerhalb von 7 bis 10 Tagen sollte sich das Tattoo nicht mehr empfindlich anfühlen. Dennoch sollten sie die Lotion noch 2 Wochen auftragen.

Direktes Sonnenlicht und Solarium meiden. Für 4 Wochen sollten Sie das Tattoo vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Schon 5 Minuten Sonnenlicht können eine allergische Reaktion hervorrufen. Eine wasserfeste Sonnencreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor ist empfehlenswert. Während der Heilung sollten sie nicht ins Solarium gehen. Auch nach der Heilung sollte das Tattoo im Solarium abgedeckt sein.

Nicht die Haut durchweichen.Schwimmen gehen im Chlorwasser, heiße Bäder oder Wirlpools können ein Tattoo zerstören. Warten Sie damit, bis die Heilung abgeschlossen ist.

0

Ich habe für beide Arme, die Hände und den Rücken ausschließlich Bepanthene benutzt und habe 0 Farbverlust. Ich habe auch noch nie jemanden gesehen bei dem das so wäre. Ich denke das ist hier viel Nachgeplappere was irgendjemand mal ins Internet gesetzt hat und sich verbreitet dann ist es plötzlich eine unumstößliche Tatsache. Du kannst für Tattoos auch im Zweifelsfall Olivenöl verwenden.