Wann kann ich die Tattoo-Creme wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es schon so 2-3 Wochen mit Erstpflege-Creme oder Lotion eincremen.

"Daily Tattoo Care" ist eigentlich völlig unnötig, weil wenn das Tattoo erstmal abgeheilt ist, kannst du das Tattoo genauso eincremen wie die restliche Haut, egal ob es jetzt Bodymilk oder Sonnencreme ist. Da brauchst du nichts Spezielles.

Kalterkaffee773
Fragesteller

Meine ist jetzt aber fast leer, und bestellen dauert zu lang, kann ich dann auch einfach mit Bepanthen weitermachen??

Shinymagnayen  30.08.2019, 18:25
@Kalterkaffee773

Bepanthen ist schon gut, ideal wäre die Lotion. Darf aber auch eine beliebige Panthenolcreme oder Lotion sein. Bekommst du in jeder Drogerie oder Apotheke.

Also bei meinem letzten Tattoo sollte ich nach einem Monat zum drauf schauen vorbei kommen. Ist das bei der Ähnlich ? So oder so würde ich auf jeden Fall so lange warten, denn etwa nach der Zeit ist das tattoo wirklich verheilt. Aber ich würde wirklich den Tätowierer zur Rate ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kalterkaffee773
Fragesteller

Ich hab eh in 3 Wochen den zweiten Termin, da ich jetzt nur die Konturen habe. Also denkst du bis dahin die Erstpflege?

Deathhawk21  29.08.2019, 13:03
@Kalterkaffee773

Würde ich auf jeden Fall machen und wenn du dann das nächste mal dort bist, einfach fragen. So riskierst du nichts. Weil ich denke, das Creme mit LSF auf einem nicht verteilten tattoo keine gute Idee ist.