Wie lange nach frischen Tattoo mit Motorrad fahren warten?

3 Antworten

Das ist eigentlich garkein Problem, das geht grundsätzlich sofort danach, nur stundenlangen Touren wenn direkt die Sonne drauf knallt wären nicht so ideal solange du keinen Sonnenschutz auftragen kannst.

Meine Empfehlung: entweder zu ziehst ein sauberes Baumwoll T-shirt mit langen Ärmeln an oder du nimmst eine Mullbinde und wickelst da so etwa drei Lagen drum rum, damit nichts scheuert und kein Schmutz in die Wunde gelangt. Dann spricht absolut nichts gegens Mopedfahren.

motorradfahren ansich is ja kein problem. schweiß is halt des blöde dran. mir haben se damals empfohlen etwa 3 wochen kein sport und auf unnötiges schwitzen verzichten.