Frisches Tattoound arbeiten?
Hey,
Hab gestern ein großes Tattoo am Unterarm bekommen. Morgen muss ich wieder arbeiten, es ist jetzt noch keine 24 Std alt. Sollte ich es auf Arbeit in Folie machen zweck Creme und Schutz? Geht ein Pullover bzw Jacke auch ohne Folie ist das nicht doof zweck Creme und Schutz?
Danke schonmal
5 Antworten
Was arbeitest du?
Ich wickle es die ersten 2-3 Tage immer in Folie. Die wechsle ich immer jeden Morgen, Mittag und Abend und creme es ein. Dann lasse ich die Folie tagsüber weg, ich arbeite aber im Büro.
Achte darauf, dass der Pulli oder die Jacke nicht fusselt.
Ich würde es die ersten Tage in Folie lassen, das ist eine offene Wunde die sich durch den Dreck und die Fussel entzünden kann.
Im Allgemeinen ist das immer unangenehm. Wenn Du viel Staub auf Arbeit hast, pack es lieber nochmal in Folie ein. Ansonsten lass da Luft ran und nicht zu dolle cremen , sonst kriegst nur solch olle Fettpickel. Nur gerade so , dass es nicht schorfig wird
Du kannst während der Arbeitszeit eine Frischhaltefolie drauf tun, das ist absolut kein Problem.
Entweder gleich Suprasorb oder Second Skin für die ersten Tage oder erste Woche drauf machen, dann brauchst du solange sie drauf ist garnicht cremen.
Oder einfach cremen. aber dann keine Folie drauf. Normalen Pullover oder Jacke kannst du schon tragen, nur immer ert ein paar Minuten einziehen lassen, und keinen fussligen Pullover anziehen. Gerade die ersten Tage solltest du dann aber schon 4-5 mal am Tag cremen, also auch ein 1-2 in der Arbeit. Dafür müsstet du dann eben kurz in den Personalraum gehen.
Während der Arbeit würde ich es die ersten Tage abdecken,habe ich immer so gemacht.Dann reibt die Kleidung auch nicht daran.Danach duschen,eincremen und Luft ran lassen!
Im Einzelhandel aber Hauptsächlich an der Kasse. Abends mach ich es in Folie und tagsüber keine und Creme. Ich arbeite jetzt auch nur 5 Std solang wäre es in Folie