Dienstleistungen bei ebay anbieten?

4 Antworten

Man darf seine Dienste schon anbieten. Es kommt aber drauf an wie alt du bist und was du anbietest. Hab schon einige gesehen die ihre Dienste anbieten.

Hast Du denn mal kalkuliert

  • welche Zeit Du für diese - höchstens - 10 € aufwenden müsstest
  • welche Kosten Du zur Erbringung der Dienstleistung aufwenden müssetst (Fahrtkosten, Material usw.)
  • Wie viel Zeit Du benötigen würdest um zum Ort der Dienstleistung zu gelangen
  • Haftung (Versicherung usw.)
  • usw.

Sobald du etwas mit Gewinnerziehlungsabsicht anbietest, benötigst du ein Gewerbe. Ob du dafür ebay / shpock / ebay Kleinanzeigen / das schwarze Brett beim Supermarkt ... nutzt, ist egal.

Nein, darf man nicht