Bundeswehr Laufbahn FuEloMech AnfN 2 Uniform?

3 Antworten

Erstmal vielen Dank, dass du deinen Dienst bei der Bundeswehr antrittst, ich hab riesigen Respekt.

Meines Wissens nach trägst du dann nur den ganz normalen Feldanzug (so wie @poisonivy437 das gesagt hat). Wenn du in der Werkstatt arbeitest solltest du eigentlich auch einen Overall bekommen. Allerdings ist das vielleicht je nach Einsatzort anders, ich würde dir empfehlen mit deinem Vorgesetzten zu sprechen.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – möchte später im militär arbeiten

als angehender Funkelektronikmechaniker bei der Elektronischen Instandsetzung der Luftwaffe werden Sie in der Regel den Feldanzug (Tarnuniform) während Ihres Dienstes tragen. Dieser ist die Standarddienstkleidung für die meisten Tätigkeiten. Ein Overall wird normalerweise für spezielle Aufgaben oder in bestimmten Arbeitsumgebungen verwendet, beispielsweise bei Wartungsarbeiten, um die reguläre Uniform zu schützen.

Die genaue Kleiderordnung kann jedoch je nach spezifischer Einheit, Einsatzort und Art der Tätigkeit variieren. Es ist daher empfehlenswert, sich bei Ihrem Vorgesetzten oder in Ihrer Einheit nach den spezifischen Vorschriften und Gepflogenheiten bezüglich der Dienstkleidung zu erkundigen. viel erfolg und danke für deine zukünftige dienste kamarad 🫡

JuIes 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 11:11

dankeschön , also ist der overral nur ein überzieher oben drüber , verstehe.

Guten Morgen, das wirst du in deiner Einheit erfahren was dein Tagesdienstanzug ist. In der Regel der Feldanzug Grundform. Den Overall zieht man in der Regel nur an wenn man Instandsetzungsarbeiten durchführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung