Die Zunge rauststreken dem Pferden beibringen?

Pferdetrick: die Zunge raustrecken - (Pferd, Tricks, Freiheitsdressur)

1 Antwort

Ich kann Dir zwar inhaltlich nicht helfen, da es nichts ist, mit dem ich mich befasse, aber im Pinzip machen sie ja alles für Belohnung. Sobald man die Belohnung im richtigen Moment setzt, ist auch schon ein Anreiz geschaffen. Mit Zunge rausstrecken wäre ich vorsichtig ... ich bin immer froh, wenn meine Pferde sie im Maul behalten, egal, welcher Stunt ihnen grade einfällt ;-)

Aber Deine Entschuldigung wegen der Sprache kann man entkräften: Hier werden täglich Fragen gestellt, wo man überlegen muss, was derjenige eigentlich wissen möchte - und das von Muttersprachlern. Und Du machst Dich als Fremdsprachlerin verständlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

LeaUndPferden
Beitragsersteller

im Pinzip machen sie ja alles für Belohnung. Sobald man die Belohnung im
richtigen Moment setzt, ist auch schon ein Anreiz geschaffen.

Danke für die Antwort! Ja, mit Tricks geht es fast immer mit Leckerlis und wenn man sie im rchtigen Moment gibt dann lernt das Pferd. Aber bei jeden verschiedenen Trick gibt es etwas, dass den Pferden auf den Gedanken bringt, das Trick zu erledigen, genau dieses "etwas" suche ich. z.B. wenn man das Kompliment beibringt dann nimmt man den Bein un macht Druck am Brust plus hält ein Leckerli zwischen den Pferdebeinen, und das bringt ihn auf den Gedanken ins Komplimment zu kommen. Ganauso gibt es etwas, das man machen kann um den Pferden zum Zunge rausstrecken zu führen :)

ich bin immer froh, wenn meine Pferde sie im Maul behalten, egal, welcher Stunt ihnen grade einfällt ;-)

Vielleicht bei normale Pferden ist es wirklich besser, das sie das Maul geschlossen halten, so zu sagen :) Aber ich mache Freiheitsdressur mit meinen und sie reagieren gut auf meine Kommandos und bleiben bei mir und machen was ich sage sogar im offenem Feld ohne Halfter oder Seil, also ich denke das eine rausgestreckte Zunge kein Problem sein wird :p

Aber Deine Entschuldigung wegen der Sprache kann man entkräften: Hier werden täglich Fragen gestellt, wo man überlegen muss, was derjenige eigentlich wissen möchte - und das von Muttersprachlern. Und Du machst Dich als Fremdsprachlerin verständlicher

Danke, echt nett :3