Pferd einfache/leichte Tricks beibringen?

2 Antworten

Huhu,

Flehmen, Nicken, Bein heben und Küsschen geben sind für die meisten Pferde leicht verständlich.

Du muss vorher genau mit der Besitzerin des Pferdes besprechen, was du den Pferd beibringen darfst und wie du dabei vorgehen sollst. Kein Besitzer würde seine Reitbeteiligung noch länger an seinem Pferd wissen wollen, wenn sie dem Pferd einfach irgendwelche Tricks beibringen würde ohne das vorher abzusprechen. Mit einem Pferd zu clickern muss man auch erst lernen, sonst hat man schnell ein unhöfliches und bettelndes Pferd.

Liebe Grüße

polly412
Beitragsersteller

okay danke ^-^

hallo probiere es doch mal mit Zirkuslektionen. Online kannst du mal schauen wie es funktioniert :-) lg

polly412
Beitragsersteller

Danke für den Tipp ^-^