Die Zeit Abo

3 Antworten

Ich habe vor 7 Tagen die Zeit abonniert, da Ich dachte, dass man wöchentlich, jeweils zahlen muss und Ich das auch so verstanden habe. Nun habe Ich eine Rechnung bekommen, dass 200€ bis zum 3.3 zahlen muss für das Abo.

Die Zeit bezahlt man jährlich.

Da das ja jetzt nur 7 Tage waren, kann Ich doch eigentlich das Abo kündigen oder?

Es ist egal, wann Du die Zeit abonniert hast. Du kannst sie jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen.

iCrystal
Beitragsersteller

Muss Ich die 200€ dann noch bezahlen?

john4711  19.02.2014, 23:14
@iCrystal

Muss Ich die 200€ dann noch bezahlen?

Theoretisch schon, praktisch hast Du dafür 30 Tage nach Rechnungserhalt Zeit. Bis dahin wird aber längst die Gutschrift von der Zeit da sein, sodass Du nur die erhaltenen Ausgaben, also die Differenz zwischen der Rechnung und der Gutschrift, bezahlen müssen wirst.

iCrystal
Beitragsersteller
@john4711

Also die 3,99€ für die Ausgabe?

iCrystal
Beitragsersteller
@john4711

Ok vielen Dank für deine schnelle Hilfe, wirst aufjedenfall den Stern bekommen, sobald ich es kann. :)

Wie hast du das Abbo abgeschlossen? Telefon oder an der Tür? Was steht im Vertrag?

Hab grade gemerkt, dass Ich die Zeit vor 14 Tagen bestellt habe, das heißt also Ich kann keine Wiederrufung machen oder wie? Das ist doch irgendwie Betrug, dass Ich die Rechnung erst genau nach den 14 Tagen bekomme.

john4711  19.02.2014, 23:02

Hab grade gemerkt, dass Ich die Zeit vor 14 Tagen bestellt habe, das heißt also Ich kann keine Wiederrufung machen oder wie?

Wenn Du die Zeit vor 14 Tagen abonniert hast, kannst Du Deine Vertragserklärung heute noch widerrufen. Die erhaltenen Ausgaben musst Du aber dennoch bezahlen. Praktisch kommt der Widerruf hier einer Kündigung gleich.

Das ist doch irgendwie Betrug, dass Ich die Rechnung erst genau nach den 14 Tagen bekomme.

Was soll daran Betrug sein? Ich würde die Rechnung auch erst rausschicken, wenn ich mir sicher wäre, dass der Kunde zufrieden ist und den Vertrag eben gerade nicht widerrufen hat.