Die Zahl ist ungerade und hat doppelt so viele Hunderter wie Einer. Die Zahl hat 4 Zehner. Welche Zahlen können es sein?

2 Antworten

Wenn sie ungerade ist, kommen für die Einer nur die Zahlen 1, 3, 5, 7, 9 infrage. Wegen der doppelten Zahl Hunderter entfallen die 5, 7, 9. Es kommen also nur die Zahlen 241 und 643 infrage.

241 und 643? Da Tausender und höher nicht ausgeschlossen sind gibt es theoretisch unedlich viele Lösungen.