Die Woche über nur Haare Achseln, Schritt und Füsse waschen und dann am Wochenende richtig mit einer Waschbürste auch am Rücken und wo man nicht so schwitzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie oben beschrieben, Gesicht, Hände, Füße, Achseln, Intimbereich tätlich waschen ,Hände natürlich mehrmals am Tag ,dazu ein gutes Deo und vernünftige tägliche Zahnhygiene reichen vollständig aus. Duschen und Baden reichen im Prinzpi ein-zweimal in der Woche , wenn man sich so wie von dir/mir beschrieben täglich wäscht, dazu kommt natürlich Haarewaschen..Kann aber jeder mit Duschen und Baden jeder von mir aus halten wie er möchte, aber anders als Du das in Deiner Frage beschrieben hast, haben unsere Eltern und Großeltern meistens auch nicht getan, und das waren auch keine Schweine...Ich mach das so wie Du, im Sommer dusche ich natürlich öfter und nach dem Sport,aber Deine Art das zu handhaben, ist okay, würde Dir auch jeder Hautarzt unterschreiben...

2x am Tag ist zu viel.

Also ich Dusche jeden Tag eigentlich. Ab und an kommt's mal vor dass ich alle 2 Tage dusche, aber dann mich dennoch so wasche an den wichtigen Stellen.

Im eigentlichen heisst es Ja, man soll sich alle 2 Tage duschen, der Haut zu liebe.

Das reicht nicht nur, sondern das ist viel zu viel. Im Grunde ist jeden Tag duschen schon zu viel. Tue ich aber auch. Seife an den von dir beschriebenen Stellen zu benutzen, reicht aus.

Das sollte komplett reichen. Warum suchst du denn 2x täglich?

PeterLi200
Beitragsersteller

Ich bin Gebäudereiniger. Die Gebäude sind so beheizt, dass es für sitzende Menschen angenehm ist. Für körperlich arbeitende Menschen ist es zu warm und ich schwitze. Daher dusche ist öfters abends nochmal - ohne Shampoo nur mit warmen Wasser, weil ich sauber ins Bett und sauber zur Arbeit gehen will.

Ich will da nicht morgens schon mit fettigen Haaren und müffelnd auftauchen.