Die Welt lacht über Deutscland.. Eine Aussage die ich ständig von Rechten spinnern lesen muss?

6 Antworten

Lachen ist der falsche Begriff, aber man merkt inzwischen die Selbstüberschätzung. Als ich z. B. nach Deutschland kam, ging ich davon aus, dass hier wirklich alle pünktlich wären, alles super organsiert ist, weil es einfach immer so kommuniziert wurde.

Als ich dann hier war, merkte ich, dass es gar nicht so ist, wie es immer beschrieben wurde.

Die Selbstüberschätzung merkt man auch heute noch immer an Aussagen: "Wir könnten den fortschrittlichsten ÖPVN haben" und schiebt es dann nur darauf, dass gespart wurde. Ich frage mich da immer, warum hier alle denken, dass andere Länder nicht so fortschrittlich sein könnten.

Natürlich trägt das marode Netz extrem zur Unpünktlichkeit bei, aber es ist nicht nur das Netz, aber auch die ganze Organisation funktioniert nicht. Die Gründe für die Verspätung und Ausfälle von den Bahnen sind ja vielfältig.

Und in Firmen ist es auch so: Es wird ständig davon geredet, dass sich etwas ändern muss, dann finden Besprechungen statt, dann wird eine Stunde darüber beraten, dass alles nicht rund läuft, aber letztendlich weiß dann keiner, WAS nicht richtig läuft und endet dann mit "Da müssen wir echt mal gucken.", aber eine Lösung wird nicht gefunden.

Daran erkennt man, dass die eigentlichen Probleme nicht in der Politik liegen - weder in der jetzigen Regierung (die von den einen für alles verantwortlich gemacht wird) noch in der CDU-Regierung (die von den anderen dafür verantwortlich gemacht wird, die dann übersehen, dass die CDU gar nicht alleine regiert hat, sondern zusammen mit der SPD) - sondern schon außerhalb anfangen, bei den Unternehmen selbst.

Ja Deutschland war in der Vergangenheit so erfolgreich weil wir offen für Innovation und Erneuerung waren. Unter der CDU ist das alles komplett eingeschlafen statt Solarenergie zu unterstützen wurde die Förderung gestrichen und solar ist abgewandert starr Speicher zu bauen wurde auf fossiles Gas aus Russland gesetzt etc. Die wirtschaftlichen Folgen sehen wir jetzt und das schlimmste viele Bürger denken an allen Problemen ist die jetzige Regierung Schuld. Dabei war die CDU an allen jetzigen Problemen schuld.

Alles schön und gut. Die Ampel, die ja nun nicht rechts und konservativ ist, hatte bisher drei Jahre Zeit, etwas daran zu ändern. Hat sie das getan?

Natürlich ist das die Schuld der bösen FDP, nicht wahr?

LG.

Deutschland wird aber ausgelacht, wenn man mehrere Sprachen beherrscht und andere Sendungen anschaut sieht man dass Deutschland in allen Ecken und Kanten ausgelacht wird.

Gesellschaft2  12.09.2024, 14:12

Aus Richtung Russland bestimmt aber die Versuchen eh lieber mit lügen

NERDE265  12.09.2024, 14:13
@Gesellschaft2

Wieso lügen? Die berichten über Versammlung von den Gästen um Kalifat, die Messerstechereien...

Gesellschaft2  12.09.2024, 14:15
@NERDE265

Ach ja die große Khalifat Bewegung achso das waren nicht mal 1000Man? Dieses Thema wird so sehr ausgespielt man spricht dieser Organisation zu viel Macht zu

Gesellschaft2  12.09.2024, 14:22
@NERDE265

Also bist du Ungebildet und sprichst trotzdem gerne mit Aha dir ist bewusst das der Khalifat von Extremistischen Muslimen gefordert wurden also von den Menschen vor dem die meisten Muslime geflohen sind?

NERDE265  12.09.2024, 14:24
@Gesellschaft2

Ist dir nicht aufgefallen, dass diese Menschen es auch hier fordern und es ist Pflicht im Koran nach Scharia zu leben wer es ablehnt ist kein Muslim. Geh dich erkundigen hahah deswegen wird auch über Deutschland gelacht bist ein gutes Beispiel dafür.

Gesellschaft2  12.09.2024, 14:42
@NERDE265

Natürlich du weißt bescheid dann sollte dir bekannt sein daß es mehrere Arten von Muslimen gibt und die meisten es absolut ablehnen anderen ihren Glauben aufzudringen da es nicht der Weg Allah ist wenn du nicht freiwillig zu ihn findest ist bei uns Christen auch so (und übrigens der Koran ist das Alte Testament von der Bibel)

NERDE265  12.09.2024, 15:05
@Gesellschaft2

99% der Muslime in DEUTSCHLAND VERTRETEN DIESE SICHT DA SIE DIESE GLAUBENSRICHTUNG HABEN!!!!!!

Die Welt lacht über Deutschland ja ja keiner lacht über Deutschland außer die Rechten alles was gut ist aber nicht zur ihrer Ideologie passt ist automatisch schlecht aber man sieht es ja schon am Beispiel afd das Wissen und Forschung nichts für Rechtsextreme Spinner ist man leugnet es einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erlebnisse können dir Helfen