Die welle (Buch )?

1 Antwort

In dem Buch "Die Welle" von Morton Rhue erklärt Ben Direktor Owens, dass das Experiment nicht weiter gehen kann, weil er erkennt, dass die Welle, die er ins Leben gerufen hat, um Disziplin und Teamwork zu fördern, aus dem Ruder läuft und die Schüler beginnen, sich gegenseitig zu kontrollieren und zu unterdrücken.

Direktor Owens stört an der Welle, dass sie die Schüler dazu bringt, ihre Individualität aufzugeben und sich vollständig der Gruppe unterzuordnen. Er merkt, dass die Welle beginnt, eine Art von autoritärem Regime zu schaffen, das gegen die Grundprinzipien der Demokratie verstößt.

Owens macht sich bei Kiser Ross keine großen Sorgen, weil er glaubt, dass Ross die Kontrolle über die Welle behält und die Schüler nicht dazu bringt, ihre Freiheiten aufzugeben. Er glaubt, dass Ross in der Lage ist, die Schüler dazu zu bringen, die Welle zu unterstützen, ohne ihre Persönlichkeit aufzugeben.

Woher ich das weiß:Recherche