Die Welle?

2 Antworten

Die Definition, die am besten zu den Begriffen "Einer Notwendigkeit folgend, tätig werden, eingreifen, in bestimmter Weise vorgehen, agieren und Maßnahmen ergreifen" passt, ist:

  1. Handeln.

Handeln bezieht sich auf das Ausführen von Handlungen oder Maßnahmen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen oder auf eine bestimmte Situation zu reagieren. Es impliziert, dass eine Entscheidung getroffen wurde und dass entsprechende Schritte unternommen werden, um diese Entscheidung umzusetzen. Handeln kann eine individuelle oder gemeinschaftliche Anstrengung sein und erfordert oft Disziplin und Macht, um effektiv zu sein.

Handeln passt irgendwie überall.

Bzw. wenn für jeden Begriff eine andere Definition passen soll dann würde ich sagen:

Einer Notwendigkeit folgend: Disziplin

Tätig werden: handeln

Eingreifen: Gemeinschaft

Alles andere ist finde ich nicht sehr schlüssig, denn bei den letzten beiden würde auch handeln passen.

FloraFinia17  12.04.2023, 20:08

Oder soll für jedes eine passende Definition dabei sein? Ich finde handeln nämlich überall passend. Daher dachte ich eine Definition soll für alle passen.

Ghostwriter2  12.04.2023, 20:16
@FloraFinia17

Das ist die siebte (?) Frage des FSs zur "Welle".
Ja, nur einer der Begriffe passt zur gesamten Definition.