Ist das die wahre Geschichte über Peter Pan?

1 Antwort

Das ist korrekt, die Disney-Geschichte des Peter Pan basiert auf der Geschichte "The Little White Bird" von James Barrie.

In dieser Geschichte wird zwar nie explizit erwähnt, dass er andere Kinder umbringt, sobald sie zu erwachsen werden, es wird aber stark angedeutet.

Thinkerbelle  24.12.2013, 03:36

Das stimmt nicht! Weder basiert der Disney-Film auf "The Little White Bird", sondern - wie PatrickLassan schrieb auf "Peter Pan or the Boy Who Wouldn't Grow Up". Noch ist Peter Pan in "Little White Bird" ein Erwachsener der Kinder tötet. Ganz im Gegenteil, er ist ein Baby, das 7 Tage alt ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Little_White_Bird