Die Vorteile von laut lesen?

4 Antworten

Prägt sich besser ins Gedächtnis ein (soweit es um Texte geht, die auswendig gelernt werden sollen, z.B. Vokabeln, Gedichte, etc.)

Das verbessert deine Sprachfähigkeiten und auch -kenntnisse.

Wenn du Englisch lernen willst, dann nicht nur die Lektionen lesen, sondern lese sie dir vor, auch wenn es schwer fällt und du dir doof bei vorkommst.

Du lernst, akzentuiert und deutlich zu sprechen.Vllt.bleibt dann auch mehr hängen...?

du schulst deine Stimme, und durch das Vorlesen und Hören wird der Inhalt besser verarbeitet