Die Varta Aktie war mal bei Maydorns Meinung ein Favorit mit Kursziel 1.000€. Jetzt Kursziel: 0€ laut Medien. Kann man dem überhaupt noch was glauben?

5 Antworten

Der jetzige "Zielkurs" kommt ja von der quasi Enteignung der Aktionäre. Das konnte er auch nicht vorhersehen.

Aber ansonsten gilt (für mich): Die "Börsengurus" verfolgen ihre eigenen Interessen. Wenn sie wirklich die Entwicklung vorhersagen könnten, dann würden sie ihr Wissen an der Börse zu Geld machen anstatt darüber zu schreiben.

Ich nehme die "Empfehlungen" um auf neue, mir unbekannte Aktien, zu stossen und dann leg die dann bei mir auf die Watchlist.

zitat: „Alfred Maydorn, ehemaliger Vize-Chef des „Aktionärs“, wurde 2010 wegen Marktmanipulation und Steuerhinterziehung zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Er hatte im Blatt und im eigenen Börsenbrief Aktien empfohlen und danach teuer abgestoßen.“

und nun das gleiche mit varta. Traue niemals alfred maydorn. Ist war, ist und bleibt ein verbrecher

Es hilft zu lernen wie der Aktienmarkt funktioniert und wie man sich in dem Markt erfolgreich bewegt.

Nakaron209  24.07.2024, 02:53

Das musst du ihm erklären, während der Fragesteller selbst den Titel "Community-Experte für Investitionen" trägt. Finde ich amüsant.

Wenn ich mir selbst ein Bild mache, muss ich nicht glauben. Und das sollte man bei der Geldanlage, nicht nur bei Aktien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Geldanlage

Niemand kann die Zukunft vorhersagen.

Bei Aktien denken das aber Alle :)

christl10
Beitragsersteller

Aber die Leser dazu motivieren in eine Aktie zu investieren die Pleite geht?

Singuli  23.07.2024, 21:52
@christl10

Weiß man ja vorher nicht - und die Leser kleben ja an den Lippen jedes "Experten" ... hauptsache der sagt, was man hören will :)

Ich finde das mit den Aktien und den ganzen Experten eine ziemlich große Verarsche ... warum kaufen die Experten die Aktien nicht selber die sie empfehlen?

Und wenn ich eine gute Empfehlung hätte, würde ich sie für mich behalten, anstatt als Experte aufzutreten.