Die typische Frage: Fahrlehrer vermissen!?

4 Antworten

Ein Fahrlehrer ist meist ein jugendlicher Typ, schliesslich redet der Allermeist mit entsprechend jungen Leuten. Hat aber eine gewisse Lebenserfahrung, daher kommt es oft vor dass es ein cooler Typ ist den man einfach gern hat.

Auch der Fahrlehrer erinnert sich gern mal an den Einen oder Anderen, als meine Tochter bei der Fahrschule war meinte sie dass der Fahrlehrer den halben Ort kennt, zu fast Jedem den sie unterwegs begegneten hatte er eine kleine Geschichte dazu wer das ist oder was der macht (oder auch welche Probleme er als Fahrschüler hatte).

Klar, den Führerschein zu machen bedeutet eine grosse Veränderung im Leben und den massgeblich daran beteiligten Fahrlehrer gewinnt man lieb (also in der Form wie andere Familienmitglieder).

Ihr werded euch ja auch nach der Fahrschule auch noch begegnen, wenn Du dann fährst taucht der immer wieder im Strassenverkehr auf. Wenn Du ihn vermisst musst Du hald versuchen an was Anderes zu denken das auch schön ist.

hmmm ich weiss genau was du meinst. so ähnlich geht es mir mit einem lehrer. kann man nichts machen, ist dann halt vorbei... ich habe dann halt einfach immer klassenbesuche in meiner alten schule gemacht und bin bei den verschiedenen lehrern vorbeigegangen, habe mich in ihre klassen gesetzt etc. Klar, bisschen schwieriger wenn es um einen Fahrlehrer geht, aber grundsätzlich... Keine ahnung ob das hilfreich ist, aber ich denke ohnehin, dass man irgendwann darüber hinweg kommt. Wege trennen sich nunmal, so ist das leben...

Sophia4
Beitragsersteller

Danke für deine antwort. Weißt du ich bin eher so der Typ der so aufrichtig und auf keinen Fall oberflächlich ist. Deswegen ist das ja auch für mich so ein problem. Ich kann Leute einfach nicht so schnell vergessen. Das ist echt schwierig. Können nicht noch ein paar Leute antworten die auch in der Situation mit einem FL sind? Was soll ich machen?

Nein, eine Freundschaft macht keinen Sinn..

FL sind extra darauf geschult ein freundliches, entspanntes Umfeld beim fahren zu erzeugen .. man ist immer wieder auf engem Raum zusammen, ohne sich zu kennen .. man möchte das der Kunde gerne mitfährt. Immer wieder kommt es vor, dass das "missverstanden" wird.. und sich Schüler "etwas drauf einbilden". Manchmal hat eben auch Schüler, die einem menschlich besonders auffallen, die man gern im Auto hat.. aber.. mehr ist das nicht.

Geniess die Zeit .. empfehl die Fahrschule weiter, mach eine gute Bewertung.. über sowas freut man sich. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Sophia4
Beitragsersteller

Ja du hast recht. Mein Kopf sagt mir das ja auch nur ich bin halt im Moment echt geknickt dass das bald vorbei ist. Und klar ich bin nur eine von vielen aber ich denke schon dass für einen FL manche Schüler was besonderes sind. Oder?

Sophia4
Beitragsersteller

Bist du eigentlich ein FL? Hört sich ganz so an

diePest  22.09.2017, 20:52
@Sophia4

Ich arbeite seit 17 Jahren im Büro einer Fahrschule und bekomm halt einiges mit. Ab und an mag man Schüler gern.. aber.. die nächsten rutschen nach..

Sophia4
Beitragsersteller
@diePest

AchsO okay. Danke für deine ehrliche Antwort! Ich muss das wohl einfach akzeptieren... Hast du denn nie mal mitbekommen dass ein FL nach der Ausbildung Kontakt mit alten Schülern hat?

diePest  22.09.2017, 21:41
@Sophia4

Bei uns ist sowas halt mal böse eskaliert..aber so richtig.

Ja, ich selbst hab auch noch Kontakt zu einzelnen Schülern seit vielen Jahren und ich hab sogar meine beste Freundin dort kennen gelernt. Aber.. es sind normal nur mal: Hallo, wie gehts.. andere Kontakte, grad wenn die FL verheiratet sind, gibt es nicht.

kannst ja extra durch den Führerschein durchfallen :DD

Mybrainisamess  22.09.2017, 20:24

Haha und dann extra noch extra geld bezahlen damit sie mehr zeit mit ihm hat....

Wäre ne richtige aktion von mir haha... ich fand so einen koch mal richtig sympathisch im restaurant und nur deshalb hab ich mir mehrmals noch was nachgeholt und all meine freunde eingeladen... hab zwar geld ausgegeben um mehr Smalltalk mit ihm machen zu können hat sich aber gelohnt ahhaha auch wenn ich ihn nach dem abend nie wieder gesehen hab... hahahaha

Sophia4
Beitragsersteller
@Mybrainisamess

Oh man du arme!!! Ach ich will da drüber hinweg kommen nur wie????