die teuersten Fußballkarten?
Welche sind das oder welche ist die teuerste, die ihr habt
1 Antwort
Die teuerste und wertvollste Sammelkarte der Welt ist die berühmte Alifabolaget Rookie-Karte von Pelé und wurde im Jahr 2022 für die Rekordsumme 1,330 Millionen Dollar verkauft.
Auch die Rookie-Karte von Diego Maradona aus dem Jahr 1979 erzielte einen stolzen Preis von mehr als 550.000 Dollar.
Eine weitere wertvolle Karte ist die World Cup Gold Prizm-Karte von Lionel Messi aus dem Jahr 2014, die für 522.000 Dollar verkauft wurde.
Fußballkarten können einen sehr großen Wert haben und ich habe auch auf Ebay & Co schon einige teure Karten und Sticker gesehen.
Wie diesen hier von Ronaldo:
Oder auch diese Karte von Philipp Lahm:
Was diese Karten tatsächlich für einen Wert haben, kann ich allerdings nicht sagen.
Ich hab eine Topps Chrome Karte von Philipp Lienhart mit Autogramm und eine von Franz Beckenbauer.
Bei der von Lienhart bin ich mir nicht sicher. Aber ich denke, die von Beckenbauer könnte ich durchaus für etwas mehr verkaufen, als ich bezahlt habe. Die war zu meiner Überraschung übrigens echt nicht teuer. An dem Stand gab's auch eine vom Lamine Yamal für 250€ oder so um den Dreh.